IG-Metall-Chef Zitzelsberger: "Ja zum Elektroauto, aber Politik muss Voraussetzungen schaffen" - a podcast by SWR

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Kurz vor dem Autogipfel mit der Kanzlerin fordert der baden-württembergische IG Metall-Bezirksleiter Roman Zitzelsberger ein stärkeres Engagement der Politik beim Ausbau der Infrastruktur für Elektroautos. "Wir sagen ja, die Zukunft des Pkws wird Elektromobilität sein, aber hier muss die Voraussetzung seitens der Politik geschaffen werden", erklärte Zitzelsberger im SWR. In Bezug auf eine mögliche neue CO2-Abgasnorm warnte Zitzelsberger dennoch vor zu großen Ambitionen. Im Grundsatz seien diese zwar richtig, wenn es nicht gleichzeitig an durchdachten Ideen zur Umsetzung mangele"

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR