Libyen-Konferenz: „Deutschland muss Länder benennen, die das Waffenembargo brechen!“ - a podcast by SWR

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Vor der von Deutschland und den Vereinten Nationen initiierten Videokonferenz zu Libyen hat der Grünen-Politiker Omid Nouripour im SWR2-Tagesgespräch vor einer weiteren Verschlechterung der Lage in den nordafrikanischen Bürgerkriegsland gewarnt. Bis heute sei es der Bundesregierung nicht gelungen, das im Januar vereinbarte Waffenembargo gegen Länder durchzusetzen, die Bürgerkriegsparteien in Libyen unterstützten. Man habe zwar die Lippen gespitzt, aber nicht gepfiffen, so der Außenpolitiker Nouripour. Stattdessen habe Ägypten gerade erst erklärt, eine Fregatte aus Deutschland zu erhalten. „Das ist ein Belohnen von Embargobrechern!“

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR