Linken-Politiker De Masi: Merkels Unwissenheit im Wirecard-Skandal ist unglaubwürdig - a podcast by SWR

from 2021-04-23T18:05

:: ::

Nach dem Auftritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Wirecard-Untersuchungsausschuss hat der Linken-Politiker Fabio De Masi Zweifel geäußert, ob die Erklärungen der Kanzlerin tatsächlich der Wahrheit entsprechen. "Sie hat die seltene Gabe so uneitel zu sein, dass man geneigt ist ihr abzunehmen, dass sie überhaupt keine Ahnung hatte von Wirecard. Ich glaube das allerdings nicht.“ Aus den Akten ergebe sich ein anderes Bild, sagte De Masi im SWR2 Tagesgespräch. Wirecard sei Anfang 2019 „so etwas wie der diplomatische Jackpot“ beim deutsch-chinesischen Finanzdialog gewesen, obwohl es bereits zu diesem Zeitpunkt erhebliche Kritik an dem Unternehmen gegeben habe.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR