Linkenchefin Hennig-Wellsow: „Wir müssen Pluralität aushalten“ - a podcast by SWR

from 2021-06-18T18:05

:: ::

Die Co-Vorsitzende der Linkspartei, Susanne Hennig-Wellsow sieht keinen Anlass zur Sorge, ihre Partei könnte bei der Bundestagswahl an der fünf-Prozent-Hürde scheitern. Vor dem Wahlparteitag der Linken am Wochenende sagte Hennig-Wellsow im SWR Tagesgespräch: "Der Wahlkampf hat gerade erst begonnen und wir stellen uns gerade erst auf."
In der Kontroverse um Äußerungen der früheren Fraktionsvorsitzenden Wagenknecht bekräftigte Hennig-Wellsow, dass sie Forderungen nach einem Parteiausschluss nicht teile. Wagenknecht wirft in einem neuen Buch der Linken vor, soziale Fragen aus den Augen verloren und traditionelle Wählerschichten verprellt zu haben. Hennig-Wellsow sagte dazu: "Ich teile ihre Antworten nicht. Aber ich teile auch nicht, dass man Ausschlussanträge stellt, weil wir Pluralität in der Partei aushalten müssen."

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR