Ministerin Lambrecht will das Gesetz zu fairen Verbraucherverträgen "noch nachschärfen" - a podcast by SWR

from 2021-02-26T18:05

:: ::

Die Bundesregierung will es Unternehmen schwerer machen, Kunden mit unfairen Verträgen zu schädigen. Nach der ersten Bundestagslesung hat Verbraucherschutzministerin Christine Lambrecht betont, dass ihr der aktuelle Gesetzentwurf noch nicht weit genug geht: Im SWR Tagesgespräch sagte sie, es sei zwar richtig, wenn Kundinnen und Kunden künftig immer einen Vertrag mit nur einjähriger Laufzeit auswählen können. Sie würde ein Jahr jedoch lieber als generelle Laufzeitgrenze festschreiben. Auch für ein mögliches Verbot automatischer Vertragsverlängerungen hofft die SPD-Ministerin auf eine Parlamentsdebatte zu Gunsten der Verbraucherinnen und Verbraucher.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR