Nancy Faeser (SPD): Lübcke-Mord war rechtsterroristischer Akt mit historischer Dimension - a podcast by SWR

from 2021-01-28T08:07

:: ::

Kurz vor der Urteilsverkündung im Mordfall Walter Lübcke hat die hessische SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzende Nancy Faeser ihre Hoffnung bekräftigt, dass der Rechtsstaat eine starke Reaktion zeigen werde. Der ehemalige Kasseler Regierungspräsident war
im Juni 2019 aus nächster Nähe auf der Terrasse seines Wohnhauses
erschossen worden. Um die weiteren Umstände der Tat aufzuklären, sei nun die Politik gefragt. In diesem Zusammenhang kritisierte Faeser die schlechte Zusammenarbeit des Verfassungsschutzes mit dem Untersuchungsausschuss des hessischen Landtages. Im SWR2 Tagesgespräch sagte Faeser: Es ist ärgerlich, wenn man merkt, dass der Aufklärungswillen nicht ganz so groß ist, wie man erwartet hatte.“

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR