Nils Schmid: Deutschland prüft, welche Waffen für die Ukraine am besten geeignet sind - a podcast by SWR

from 2022-05-04T03:02:56.526536

:: ::

Der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Nils Schmid, hat der Ukraine in Aussicht gestellt, dass Deutschland weitere Waffen liefert. Im SWR-Tagesgespräch sagte er:"Jetzt gilt es festzulegen, welche Waffensysteme für die Ukraine notwendig sind."Zudem stelle sich die Frage, welche Waffen am besten dafür geeignet seien, der Ukraine bei der Verteidigung zu helfen und zudem schnell verfügbar und leicht einsatzfähig seien. Denn, so Schmid im Gespräch mit SWR2 Aktuell-Moderator Florian Rudolph,"die ukrainischen Soldaten müssen die Systeme auch bedienen können. Wir können nicht wochenlang warten, bis sie ausgebildet werden."

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR