Peter Beyer (CDU) zu US-Präsidentschaftswahl: "Habe Vertrauen in die US-Demokratie" - a podcast by SWR

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Die Amerikaner wählen heute einen neuen Präsidenten. Die ersten Wahllokale öffnen um zwölf Uhr mittags unserer Zeit, allerdings haben schon mehr als 95 Millionen Amerikaner ihre Stimme per Briefwahl oder an Urnen abgegeben. Abgestimmt wird auch über das gesamte Repräsentantenhaus und über ein Drittel des Senats. Nach Meinung des Transatlantik-Koordinators der Bundesregierung, Beyer, ist Gewalt nach der Präsidentschaftswahl zwar nicht auszuschließen. Er habe aber vollstes Vertrauen in das funktionierende Rechtsstaatssystem in den USA, sagte Beyer im SWR Tagesgespräch. Die amerikanische Bevölkerung habe in den vergangenen Jahrzehnten und Jahrhunderten immer gezeigt, dass sie selbst ihr Land gut im Griff habe.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR