Pflegeratspräsidentin Vogler:"Kritik an Zuständen in der Pflege findet kein Gehör!" - a podcast by SWR

from 2022-04-10T22:36:20.379893

:: ::

Die Präsidentin des Deutschen Pflegerates, Christine Vogler hat es als nicht überraschend bezeichnet, dass ein Großteil der Beschäftigten in der Pflege unzufrieden sei und sich stark belastet fühle. Vogler sagte im SWR2 Tagesgespräch, es sei erschütternd, wenn laut einer Allensbach-Umfrage der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz mehr als drei Viertel mit dem Gedanken spielten, aus dem Beruf auszusteigen."Das liegt ja nicht an den Inhalten des Berufs. Es sind die Inhalte und Strukturen, in denen Pflegende arbeiten müssen."Die Situation sei schon vor der Pandemie prekär gewesen. Was jetzt geschehen muss, darüber hat Christine Vogler im SWR Tagesgespräch mit SWR-Moderatorin Sabine Hackländer gesprochen.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR