Roza Thun:"Wir finanzieren Putins Krieg" - a podcast by SWR

from 2022-04-12T18:05

:: ::

Die Polnische Europaabgeordnete Roza Thun hat aus Anlass des Staatsbesuchs von Bundeskanzler Steinmeier in Polen darauf hingewiesen, dass ihr Land finanzielle Unterstützung für die Versorgung der Millionen Geflüchteten aus der Ukraine braucht. Thun sagte im SWR Tagesgespräch, notwendig sei auch, die Geflüchteten EU-weit zu verteilen. Zu den Erwartungen an Deutschland hinsichtlich schärferer Sanktionen gegen Russland sagte die polnische Europapolitikerin, sie teile nicht die Ansicht der polnischen Regierung, dass die Bundesrepublik schärfere Sanktionen blockiere. Allerdings gehe es darum, vollständig auf russische Energieimporte zu verzichten."Putin kann sich den Krieg leisten, weil wir von ihm Gas, Öl und Kohle kaufen."

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR