Serap Güler (CDU): Die Deutsche Islam Konferenz muss "bei Imam-Ausbildung vorankommen" - a podcast by SWR

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Vor der Tagung der Deutschen Islam Konferenz fordert die CDU-Politikerin Serap Güler, man müsse bei der Imam-Ausbildung in Deutschland vorankommen. Die Integrationsstaatssekretärin in Nordrhein-Westfalen sagte im SWR Tagesgespräch, traurigerweise gebe es nur eine Gruppe im Islam, die nicht nur deutsch, sondern auch die Sprache der Jugend spreche, und das sei der radikale Salafismus. Es sei traurig, so Güler, dass die größeren islamischen Verbände Jugendliche teils nicht ansprechen könnten mit ihren Imamen, die weder in Deutschland sozialisiert seien, noch die deutsche Sprache beherrschten.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR