Silvia Breher (CDU): Wahlsieg in Sachsen-Anhalt durch klare Kante gegenüber AfD - a podcast by SWR

from 2021-09-11T04:06:12.039347

:: ::

Für die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Silvia Breher ist der Wahlsieg der CDU in Sachsen-Anhalt vor allem durch eine klare Positionierung von Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) gegenüber der AfD erreicht worden. „Es gab und gibt keine Diskussion über das Thema AfD, und das hat eine ganz klare Brandmauer gezogen", sagte Breher im SWR Tagesgespräch. In Bezug auf die Bundestagswahl im September sagte Breher, die Wahl in Sachsen-Anhalt habe gezeigt, dass die CDU kämpfen und mit ihren Inhalten punkten könne, insofern sei dies auch ein guter Tag für die gesamte CDU sowie für Parteichef Armin Laschet.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR