Staatsminister Niels Annen (SPD): "Deutschland gibt noch einmal 1,5 Milliarden für Syrien" - a podcast by SWR

from 2021-03-29T18:05

:: ::

Anlässlich der internationalen Syrienkonferenz von UN und EU hat Niels Annen (SPD), Staatsminister im Auswärtigen Amt, die Lage in dem Land als "katatrophal" bezeichnet. Im SWR2 Tagesgespräch kündigte Annen an, Deutschland werde die humanitäre Hilfe für das Land noch einmal mit ca. 1,5 Milliarden Euro unterstützen. Der Forderung nach Wiederaufbauhilfe im Land, wie sie zum Beispiel der Präsident des Deutschen Caritasverbands, Neher, ins Gespräch gebracht hatte, erteilte Annen eine Absage. Warum er die aktuell ablehnt, erklärt er im Gespräch mit SWR2 Aktuell-Moderator Pascal Fournier

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR