Stephan Thomae (FDP): Wir lassen uns beim Asylrecht nicht treiben - a podcast by SWR

from 2023-10-25T18:05

:: ::

Der FDP-Politiker Stephan Thomae geht davon aus, dass mit dem heute vom Kabinett verabschiedeten Asylrechtsverschärfungen von Bundesinnenministerin Nancy Faeser deutlich mehr abgelehnte Asylbewerber abgeschoben werden können. Thomae sagte im SWR Tagesgespräch, die Menschen erwarteten Lösungen und würden sich sonst anderen Parteien zuwenden. Thomae sagte weiter, es gehe darum, das Vertrauen der Menschen zurückzugewinnen."Wir lassen uns nicht treiben. Wir reagieren natürlich schon auf die Situation. Davor kann man die Augen nicht verschließen, das ist der Elefant im Raum."Davon unabhängig müsse etwas getan werden,"damit die Situation wieder beherrschbar für uns wird."

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR