Susanne Johna, Vorsitzende des Marburger Bundes: Corona-Kurs der Bundesregierung sei „immer schwieriger nachzuvollziehen“ - a podcast by SWR

from 2021-01-31T22:10:42.023393

:: ::

Der Marburger Bund erwartet von den Corona-Beratungen der Ministerpräsidenten bei Kanzlerin Merkel mehr Klarheit für die Bevölkerung. Vorsitzende Susanne Johna sagte im SWR Tagesgespräch, es werde immer schwerer für Ärztinnen und Ärzte, den Kurs der Bundesregierung nachzuvollziehen. Mit Blick auf das Beherbergungsverbot sprach Johna von „Aktionismus“. Das Beherbergungsverbot betreffe inzwischen fast ein Fünftel der Bevölkerung. Das führe dazu, dass Menschen mit einem negativen Corona-Test versuchen würden, ihren Herbsturlaub zu retten. Das belaste die Testkapazitäten massiv.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR