SWR2 Jugend-Aktivistin Anna Braam: "Solidarität wirkt immer in zwei Richtungen" - a podcast by SWR

from 2021-07-21T01:14:26.338135

:: ::

Die Vorsitzende der Stiftung für die Rechte zukünftiger Generationen, Anna Braam, beklagt in der Corona-Politik eine zu geringe Berücksichtigung der Interessen junger Menschen. Dabei gehe es nicht um die jetzt beschlossenen Lockerungen für Geimpfte, sagte Braam im SWR2 Tagesgespräch. Die jüngere Generation gönne dies den Älteren, und freue sich darüber, wenn beispielsweise Bewohner von Seniorenheimen nun endlich wieder mehr Kontakt bekommen könnten. „Es ist gut, wenn sich eine Gesellschaft solidarisch verhält, aber man muss schon sehen, dass Solidarität in beide Richtungen wirken muss. Und da brauchen wir ein Zugehen auf die junge Generation“, so Braam.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR