Thomas Bareiß, Tourismusbeauftragter der Bundesregierung: Reisen sollte im Sommer wieder möglich sein - a podcast by SWR

from 2021-07-05T13:53:01.957662

:: ::

Thomas Bareiß (CDU), Tourismusbeauftragter der Bundesregierung, ist zuversichtlich, dass die Durststrecke in der Reisebranche bald beendet sein wird. Im SWR2-Tagesgespräch sagte Bareiß, er gehe davon aus, dass die Menschen im Sommer wieder verreisen könnten – trotz der Pandemie. Zur Begründung nannte er das Fortschreiten der Impf-Kampagne und die baldige Einführung eines digitalen Impfpasses in ganz Europa. Bareiß rief alle EU-Länder dazu auf, diesen Pass bis Ende Mai einzuführen. Reiseländer wie Italien, Spanien und Griechenland seien da schon weit vorangeschritten. Damit müsse es möglich sein,"die Freiheiten wieder zu genießen, die wir so schrecklich vermissen", so Bareiß.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR