Thüringer Verfassungsschutz-Chef Kramer: Antisemitismus aktiv bekämpfen - a podcast by SWR

from 2021-05-20T18:05

:: ::

Nach Ansicht des Verfassungsschutzchefs von Thüringen, Stephan J. Kramer, muss mehr gegen Antisemitismus in Deutschland getan werden. Er habe seine "Zweifel, ob neben den echauffierenden Reden, die nach solchen Anlässen gehalten werden, auch tatsächlich in der realen Welt sich ernsthaft mal mit der Frage auseinandergesetzt wird", sagte Kramer im SWR Tagesgespräch. Judenfeindlichkeit finde sich „"in allen extremistischen Phänomenbereichen" in Deutschland, ob das Rechte, Linke, Reichsbürger oder Islamisten seien. Das größere Problem sei, wie man Antisemitismus wirksam bekämpfen könne - gute Vorschläge dazu gebe es bereits.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR