Torsten Höck, VfEW: Ausbau der Erneuerbaren ist der Königsweg - a podcast by SWR

from 2022-05-04T03:02:56.632401

:: ::

Torsten Höck, der Geschäftsführer des Verbands für Energie- und Wasserwirtschaft in Baden-Württemberg, VfEW, sieht im Falle eines Lieferstopps für russisches Gas für den kommenden Winter große Probleme. Im SWR Tagesgespräch sagte Höck, der Ausbau der Erneuerbaren Energie müsse jetzt erheblich beschleunigt werden. Das sei aber kurzfristig keine Lösung. Es dauere zu lange, bis derartige Anlagen gebaut seien. Potential gebe es noch durch Kohlekraftwerke, die in Reserve gehalten würden. Allerdings sei Russland auch ein wichtiger Lieferant für Kohle. Laufzeiten von Atomkraftwerken zu verlängern hält Hock für kompliziert.

Further episodes of SWR2 Tagesgespräch

Further podcasts by SWR

Website of SWR