Persönlichkeitstests – Schubladen für das Ich - a podcast by SWR

from 2022-02-22T11:51:32.392912

:: ::

Wenn wir an Persönlichkeit denken, denken wir an Einzigartigkeit. Oder etwa nicht? Immer mehr Menschen lassen sich online testen und anhand ihrer Antworten in Kategorien stecken. Resultat „beziehungsunfähig“. "Haus Gryffindor"! Oder "ENTJ" nach dem Myers-Briggs-Typenindikator. Aber was sagt uns das? Und was steckt hinter der Faszination am Ich? Von Marisa Gierlinger (SWR 2020) | Korrekturhinweis: Im Audio heißt es, dass Ärzte heute noch den hippokratischen Eid ablegen müssen. Hier ist uns ein Fehler passiert: Diese Verpflichtung gibt es in Deutschland nicht. | Manuskript und mehr zur Sendung: http://swr.li/persoenlichkeitstests | Bei Fragen und Anregungen schreibt uns: wissen@swr2.de | Folgt uns auf Twitter: @swr2wissen

Further episodes of SWR2 Wissen

Further podcasts by SWR

Website of SWR