Folge 43: Wie steht es um die Digitalisierung mit Christoph Bornschein - Talking Digital - Kommunikation, PR und Marketing im Digitalen Wandel - a podcast by Kristin Dolgner, Sachar Klein, Timo Lommatzsch

from 2019-04-04T04:01:07

:: ::

Christoph Bornschein ist Gründer und Geschäftsführer von „Torben, Lucie und die gelbe Gefahr“ (TLGG), einer Beratung für das digitale Business. Dabei wurde die „erste“ Social-Media-Agentur Deutschlands eher aus der Flucht heraus gegründet. Nämlich aus der Flucht vorm damaligen Arbeitgeber der drei Gründer. Da die drei selbst nicht begeisterter Konsument der Games waren, die diese Firma herstellte, verließen sie sich lieber auf ihre eigenen Ideen. Daraus entstand eine der Erfolgsgeschichten der deutschen Agentur- und Gründerszene.
„Werdet strategischer oder sterbt!“Sachar redet mit Christoph über die Digitalisierung deutscher Konzerne, wie sich Agenturen mit digitaler Expertise aufstellen müssen um erfolgreich zu sein und weshalb die Gleichstellung auch in der durchaus frauengeprägten Agenturszene noch nicht auf dem Stand ist der dem Jahr 2019 würdig wäre.
  
Shownotes:2:05 Christoph Bornschein und die „erste“ Social-Media-Agentur Deutschlands
11:15 Woher der Mut zur Gründung von TLGG16:16 „Wie gehts denn weiter mit der Kommunikation?“
18:45 Prozessexzellenz als Basis für Premium-Wertschöpfung20:15 PR für TLGG
26:00 „Geld ist ja da!“ Warum wir mehr in unsere Zukunft investieren sollten und über die Leidenschaft zu publizieren30:00 Authentizität der eigenen Person als Branding
32:30 Die Gleichstellung der Frau in der digitalen Szene36:10 „Was machst du 2020 Christoph?“
38:10 Der TalkingDigital Tooltip 
Der TalkingDigital TooltippTrip It!
Links zu dieser Folge:Torben, Lucie und die gelbe Gefahr Website
Christoph Bornschein bei TwitterChristoph Bornschein bei LinkedIn

Further episodes of Talking Digital - Kommunikation, PR und Marketing im Digitalen Wandel

Further podcasts by Kristin Dolgner, Sachar Klein, Timo Lommatzsch

Website of Kristin Dolgner, Sachar Klein, Timo Lommatzsch