#6 | Unser Wald - Part II - a podcast by Anskar Lenzen

from 2020-12-18T12:00

:: ::

In der zweiten gemeinsamen Folge mit ‘Forst Erklärt’ tauchen wir tiefer in die Materie unserer Wälder ein. Ein Waldsterben gibt es, das steht außer Frage! Aber was sind die Gründe dafür? Ist es, wie so oft medial behauptet, der kleine Borkenkäfer? Oder sind es vor allem die heißen und regenlosen Dürresommer die unseren Wäldern die Kraft rauben? Und was für eine Rolle spielt der Klimawandel bei der ganzen Sache?



Schaltet ein und lernt mehr über die Gefahren und Gefährdungen, denen unsere Wälder ausgesetzt sind. Wir freuen uns auf anregende Diskussionen und Fragen nach der Ausstrahlung!



Über unsere Gäste

Forst Erklärt wurde von Jan, Felix und Simon, drei jungen Forststudenten, ins Leben gerufen. Genau wie wir verfolgen sie das Ziel über wichtige Naturthemen mittels social media aufzuklären, sowie den oft komplizierten Wissenschaftssjargon zu übersetzen und der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.



Forst erklärt findet ihr auf folgenden Medien:

Instagram[@forsterklaert]

Facebook[@forsterklaert]

Website[www.forsterklaert.de]

Further episodes of Talking Wild

Further podcasts by Anskar Lenzen

Website of Anskar Lenzen