Podcasts by taste - Whiskypodcast

taste - Whiskypodcast

Whiskypodcast von taste! Tasting Notes ganz einfach, von den neusten Abfüllungen bis hin zum Klassiker. Vom Bourbon-Fass zum Peathead.

Further podcasts by Lou

Podcast on the topic Essen

All episodes

taste - Whiskypodcast
#76 ARRAN Sherry Cask from 2023-11-22T12:01:42

In diesem herbstlich Video habe ich einen äußerst passenden Single Malt von der Isle of Arran im Glas. Wir erkunden Aromen von Zitrus bis Rosinen. Richtig leckeres Teil! 🥃 Mehr zum Whisky finde...

Listen
taste - Whiskypodcast
#75 CONNEMARA SHERRY FINISH | Small Batch Release from 2023-10-28T16:15

In diesem Video habe ich eines der letzten Samples die ich beim aufräumen gefunden habe heraus gekramt - und der Whisky hat durchaus schon ein paar Jahre auf dem Buckeln :D Im Glas steckt der Co...

Listen
taste - Whiskypodcast
#74 BLUE FINGER. McNeill's Choice Laphroaig Finish 2023 from 2023-10-13T17:00

In diesem Video darf ich wieder eine hervorragende Auswahl von Andy genießen! Ein Single Malt mit Laphroaig Fass Finish und himmlisch verschiedenen Aromen! 🥃 Mehr zum Whisky findet ihr hier im ...

Listen
taste - Whiskypodcast
#73 JURA RUM CASK FINISH from 2023-09-02T15:30

In diesem Video ist es sehr warm :D dazu passend verkoste ich einen sehr sommerlichen Dram von der Isle of Jura 🥃 Mehr zum Whisky findet ihr hier: https://www.jurawhisky.com/de/#1 Noch mehr Wh...

Listen
taste - Whiskypodcast
#72 SMOKEHEAD RUM RIOT from 2023-08-20T15:15

In diesem Video geht es endlich mal wieder nach Islay - im Glas? Keine Ahnung! :D Es gibt mal wieder einen unbekannten und unabhängigen Islay Malt für euch. 🥃 Mehr zum Whisky findet ihr hier: h...

Listen
taste - Whiskypodcast
#71 VITAL SPARK 10 yo. Sherry Cask Batch 004 from 2023-08-05T11:36

In diesem Video vergebe ich seit langer Zeit mal wieder 10 von 10 Punkte! Ein grandioses Feuerwerk im Glas!! 🥃 Noch mehr Whisky-Content gibt's auf Instagram unter @loutastewhisky 🧡 Das O...

Listen
taste - Whiskypodcast
#70 WOLFBURN Small Batch Release N°458 from 2023-07-22T13:59

In diesem Video habe ich endlich mal wieder einen Single Malt der Brennerei im Glas, die sich selbst als "erste und letzte Destillerie Schottlands" bezeichnet. Und zurecht, nach Lands ...

Listen
taste - Whiskypodcast
#69 OCTOMORE 13.4 from 2023-07-08T07:29

In diesem Video wird es super rauchig! Ich wage mich an den neusten Octomore - Nummer 13.4! Wie mir das Distillery Exclusive schmeckt, wieviel PPM wir haben und was es mit der Nummerierung von d...

Listen
taste - Whiskypodcast
#68 Sächsischer Single Malt Whisky - rauchig - Sächsische Spirituosenmanufaktur from 2023-06-26T13:03:46

In diesem Video habe ich mal wieder etwas aus meiner Heimat mitgebracht. ich verkoste für euch den rauchigen Single Malt Whisky von der sächsischen Spirituosenmanufaktur! Hergestellt mit sächsis...

Listen
taste - Whiskypodcast
#67 MAC-TALLA MARA | Morrison from 2023-05-02T20:51:43

In diesem Video verkoste ich den Mara aus der Serie Mac-Talla von Morrison für euch. Hier haben wir einen unabhängig abgefüllten Secret Islay Whisky in Fassstärke! Was ich geschmacklich von dem ...

Listen
taste - Whiskypodcast
#66 LAPHROAIG Quarter Cask from 2023-03-18T19:31:22

In diesem Video verkoste ich endlich einen meiner Alltime-Favorite Single Malts für euch! Natürlich ein Laphroaig - der Quarter Cask. Aus meiner Sicht, ein Whisky mit Top Preis-Leistungs-Verhält...

Listen
taste - Whiskypodcast
#65 ISLAY CLASH. McNeills Choice Blended Malt Whisky 6 yo. HYPE & SMOKE from 2023-02-25T19:10:38

In diesem Video verkoste ich für euch den ISLAY CLASH. McNeills Choice Blended Malt Whisky 6 yo. HYPE & SMOKE importiert von Celtic Events. Eine echt rauchige Angelegenheit, mit viel süße un...

Listen
taste - Whiskypodcast
#64 Rauchkofel Batch V Austrian Single Malt from 2023-01-08T09:22:50

In diesem Video verkoste ich für euch den Rauchkofel Batch V, einen österreichischen Single Malt Whisky der Naturbrennerei Kuenz! Ob der leckere Tropfen auf über 2.000m Höhe noch besser schmeckt...

Listen
taste - Whiskypodcast
#63 Glenfiddich Project XX from 2022-12-04T13:44:03

In diesem Video verkoste ich ein potenzielles Weihnachtsgeschenk für euch! Der Glenfiddich Project XX bewegt sich nicht nur in einem angenehmen Budget, sondern trifft auch einen breiten Geschmac...

Listen
taste - Whiskypodcast
Tullibardine x Radebeuler Spätburgunder #62 from 2022-11-19T14:27:47

In diesem Video verkoste ich für euch den WHISKY meets WINE von Whisky & Genuss Dresden! Diesmal wurde ein Tullibardine Single Malt im Radebeuler Spätburgunder-Fass gefinisht. Eine wahrlich ...

Listen
taste - Whiskypodcast
#61 GOLDCOCK peated czech Whisky from 2022-06-26T15:39:42

In dieser Folge geht's ab in unser Nachbarland. Ich wage mich nach Vizovice und probiere den Goldcock Peated von Jelínek (von dem kommt übrigens auch Slivovice). 

Einmal sehr frei au...

Listen
taste - Whiskypodcast
Laphroaig 13 yo. #60 from 2022-03-06T18:24:20

In diesem Video verkoste ich einen 13 Jahre alten Laprhoaig aus der Old Malt Cask Serie von Douglais Laing. Danke für das Sample an Jürgen von Talking about Whisky. 🥃  

Die Abfüllun...

Listen
taste - Whiskypodcast
STAUNING EL CLASICO #59 from 2021-11-21T15:00

In diesem Video verkoste ich den Rye Whisky EL CLÀSICO von Stauning, einen echt dänischen Whisky aus der Experimental Series Batch #2. Gelagert in ex bourbon casks und spanish vermouth cask fini...

Listen
taste - Whiskypodcast
STAUNING KAOS #58 from 2021-11-07T17:08:28

In dieser Folge habe ich mich für euch an den Strand begeben um in einzigartiger Kulisse den Stauning KAOS zu verkosten - einen Triple Malt! Wir mir die Kombination aus peated malt, unpeated mal...

Listen
taste - Whiskypodcast
SCARABUS 10 yo. #57 from 2021-09-19T12:55

In diesem Video bin ich extra nochmal an den See gefahren, um für euch den 10 Jahre alten Scarabus zu verkosten! 🥃  

Die Abfüllung in der Whiskybase: Listen

taste - Whiskypodcast
SCARABUS CASK STRENGTH #56 from 2021-07-11T13:00

Ich hab noch ein Video aus dem Mai für euch. Ich war wieder an dem See,  an dem ich mein erstes Outdoor-Tasting gedreht habe!  🏖 Und was habe  ich probiert? Natürlich wieder eine...

Listen
taste - Whiskypodcast
LAPHROAIG 32 yo. #55 from 2021-06-26T15:00

In diesem Video gibt es den perfekt Laphroaig-Moment. Ein 32 Jahre alter  Laphroaig kann einen schon mal nervös machen :-D aber es hat sich mehr als gelohnt - so ein perfekter Dram! 🥃 &nbs...

Listen
taste - Whiskypodcast
BENRIACH 25 yo. Authenticus #54 from 2021-06-12T16:23:56

In diesem Video glühen wir gemeinsam vor! Mit einem durchaus nicht mal  so jungen Single Malt - dem Benriach 25 yo. Authenticus, ein peated  single malt scotch aus Elgin in der Speysid...

Listen
taste - Whiskypodcast
STARWARD LEFT FIELD australian single malt whisky #53 from 2021-04-22T16:00

In diesem Video nehme ich euch mit nach Ozeanien. Lasst uns zusammen den neuen Australian Single Malt Starward Left Field verkosten! 🥃  

Starward Left Field in der Whiskybase:  ...

Listen
taste - Whiskypodcast
LAPHROAIG FOUR OAK #52 from 2021-04-05T10:49:34

In diesem Video verkoste ich den Laphroaig Four Oak für euch! 🥃  

Eye for Spirits Whisky Club auf Spotify: Listen

taste - Whiskypodcast
ARRRRRRRDBEG #51 from 2021-02-09T21:31:09

In diesem Video verkoste ich den aktuell neusten Ardbeg Committee für euch - den ARRRRRRRDBEG!  🥃  

Das Video dazu: https://youtu.be/viIs...

Listen
taste - Whiskypodcast
Whiskytrends für 2021 und EDRADOUR CUVEE 12 yo. from 2021-01-28T17:24:59

Ich habe mal einen reinen Podcast für euch aufgenommen - also willkommen zu Season 2! In der ersten Folge schaue ich für euch in die Glaskugel und befasse mich mit den angekündigten Whiskytrends...

Listen
taste - Whiskypodcast
OLD TOWN Whisky Konrad der Große #50 from 2021-01-13T15:00

In diesem Video verkoste ich einen durch und durch sächsischen Whisky für euch. Der Old Town Whisky Konrad der Große ist nicht nur mit Gerste aus der Oberlausitz, gebrannt hier in Sachsen, sonde...

Listen
taste - Whiskypodcast
LAPHROAIG Tripple Wood #49 from 2020-12-01T15:00

In diesem Podcast habe ich endlich mal wieder einen Laphroaig für euch im Glas. Diesmal geht es um den Laphroaig TRIPPLE WOOD 🥃 

🔸 48%vol.  

🔸 gefärbt, nicht kühlgefil...

Listen
taste - Whiskypodcast
Ardbeg CORRYVRECKAN #49 from 2020-10-30T15:00

In diesem Video bin ich im Wald - hui - und verkoste den Ardbeg Corryvreckan, ein No Age Statement aus der Core Range von Ardbeg für euch 🥃  

Die Abfüllung in der Whiskybase: Listen

taste - Whiskypodcast
SCARABUS Secret Islay Single Malt Whisky #48 from 2020-08-05T13:00

In diesem Podcast verkoste ich einen geheimnisvollen Hunter & Laing Single Malt Scotch von der Insel Islay für euch - ganz spontan am See. Wird mich die Killer-Amsel erwischen oder nicht? Hö...

Listen
taste - Whiskypodcast
ARDBEG WEE BEASTIE. Die Gläser und das Biest #47 from 2020-07-01T15:00

Diesmal geht es um eines der wichtigsten Dinge beim Whisky trinken. Das Glas. 🥛🍷🍸🍹🍺🥂⁠ Habt ihr's nicht dabei bleibt euch nur der ungekonnte Schluck aus der Flasche. 🍾  Um das zu verh...

Listen
taste - Whiskypodcast
CARDRONA 3 YO. just hatched #46 from 2020-06-01T16:00

Ich bin zurück aus meiner Neuseeland-Pause und habe euch natürlich einen Whisky von dort mitgebracht. In diesem Video nehme ich euch mit in den kleinen Alpenort Cardrona zur gleichnamigen Brenne...

Listen
taste - Whiskypodcast
Wolfburn N°375 #45 from 2020-05-13T16:00

In diesem Video verkoste ich das dritte Small Batch von Wolfburn für euch! Frisch aus Warehouse N°3 in Thurso, Caithness abgefüllt zeig ich euch warum ich diesen Whisky LIEBE 🥃  

Di...

Listen
taste - Whiskypodcast
Octomore 07.2 #44 from 2020-05-13T14:00

🥃 In diesem Video verkoste ich eine echte Rauchbombe für euch: OCTOMORE 07.2 🥃   

Nachbericht und meine Tastingnote: Listen

taste - Whiskypodcast
ARDBEG PERPETUUM #43 from 2020-05-12T12:00

🥃 In diesem Video verkoste ich eine Sonderabfüllung zum 200-Jahre-Ardbegday für euch, den Ardbeg Perpetuum. 🥃  

Nachbericht und meine Tastingnote: Listen

taste - Whiskypodcast
FETTERCAIRN PORT WOOD FINISH #42 from 2020-05-12T11:00

🥃 In diesem Video verkoste ich eine echte Süßigkeit für euch - einen unabhängig abgefüllten Fettercairn (Cooper's Choice) aus dem Jahr 2008 mit Port Fass Finish. 🥃  

Nachbericht un...

Listen
taste - Whiskypodcast
DRESDEN OLDTOWN WHISKY #41 from 2020-05-11T11:00

🥃 In diesem Video verkoste ich einen Whisky aus meiner Heimat für euch! 🥃  

Nachbericht und meine Tastingnote: Listen

taste - Whiskypodcast
VITAL SPARK 12 yo. Batch 2 #40 from 2020-05-09T11:00

🥃 In diesem Video verkoste ich eine echte Sherry Bombe für euch. Ich habe den Vital Spark im Glas, etwas wirklich ganz ungewöhnliches ... 🥃  

Nachbericht und meine Tastingnote: Listen

taste - Whiskypodcast
LAPHROAIG 18 Single Cask Berry's Own Selection #39 from 2020-05-08T11:00

🥃 In diesem Video verkoste ich eine Single Cask Abfüllung des 18 Jahre alten Laphroaig. Unabhängig abgefüllt von Berry Bros & Rudd in Berry's Own Selection. 🥃   

Nachberic...

Listen
taste - Whiskypodcast
Bushmills 12 yo. Distillery Reserve #38 from 2020-05-07T10:00

🥃 In diesem Video verkoste ich für euch einen 12 Jahre alten Bushmills Distillery Reserve und habe dabei eine sehr spannende Geschmackserkenntnis! 🥃

Nachbericht und meine Tastingnote: <...

Listen
taste - Whiskypodcast
Talisker 8 yo. Tasting Note #37 from 2020-05-06T13:00

🥃 In diesem Video verkoste ich einen der besten Whiskys für euch den ich seit langem getrunken habe - einen 8 Jahre alten Talisker Skye, ein Special Release aus dem Jahr 2018. 🥃

Nachber...

Listen
taste - Whiskypodcast
Ardbeg Uigeadail Tastingnote #36 from 2020-05-05T10:50:50

🥃 In diesem Video verkoste ich den Ardbeg Uigeadail für euch 🥃

Nachbericht und meine Tastingnote: Listen

taste - Whiskypodcast
Highland Park Loki Tastingnote #35 from 2020-05-05T10:37:24

🥃 In diesem Video verkoste ich eine echte Rarität! Nur einen winzigen Schluck des HP Loki habe ich im Glas - und versuche einen ersten Blick auf die Valhalla Collection der Orkney-Brennerei zu ...

Listen
taste - Whiskypodcast
Wolfburn Gessner Tasting Note #34 from 2020-05-05T10:02:46

🥃 In diesem Video verkoste ich endlich die Exklusiv-Abfüllung Wolfburn Gessner für euch! 🥃  

Nachbericht und meine Tastingnote: http...

Listen