Der Plan von Uber: Mehr Menschen in weniger Autos | Travis Kalanick - a podcast by TED

from 2016-03-04T15:49:08

:: ::

Uber ist nicht mit großartigem Ehrgeiz angetreten, Staus und die Luftverschmutzung zu reduzieren. Aber nach dem das Unternehmen durchgestartet ist, fragte sich der Mitgründer Travis Kalanick, ob die Möglichkeit besteht, die Leute, die die selben Fahrtrouten benutzen, dazu zu bewegen sind, die Fahrten zu teilen und somit Kosten und ihren CO2-Fußabdruck auf ihrem Weg zu verringern. Das Ergebnis: uberPOOL, die Mitfahrzentrale des Unternehmens, das in den ersten acht Monaten ihres Bestehens 7,9 Millionen zu fahrende Meilen einsparte und 1400 Tonnen Kohlendioxid aus der Luft von Los Angeles holte. Jetzt sagt Kalanick kann die Mitfahrgelegenheit auch für Pendler aus Vorstädten funktionieren. "Mit der heutigen Technologie in unseren Taschen und einer kleinen, cleveren Regulierung", sagt er, "können wir jedes Auto in ein geteiltes Auto verwandeln und heute damit anfangen unsere Städte zurückzugewinnen."

Further episodes of TEDTalks Wirtschaft

Further podcasts by TED

Website of TED