Warum es an der Zeit ist Rangordnungen bei der Arbeit zu vergessen | Margaret Heffernan - a podcast by TED

from 2015-06-16T16:39:58

:: ::


Organisationen werden oft nach dem "Superhühner-Modell" geführt, bei dem der Wert auf bestimmte Überflieger-Mitarbeiter gelegt wird, die andere übertreffen. Und doch ist es nicht das, was die leistungsstärksten Teams antreibt. Die Unternehmensleiterin Margaret Heffernan stellt fest, dass es der soziale Zusammenhalt ist — geschaffen durch jede Kaffeepause, immer dann wenn ein Teammitglied ein anderes um Hilfe bittet — der im Laufe der Zeit zu großartigen Ergebnissen führt. Das erfordert radikales Umdenken darüber, was uns antreibt die beste Arbeit zu leisten und was es bedeutet eine Führungskraft zu sein. Denn wie Heffernan betont: "Unternehmen haben keine Ideen, nur Menschen haben sie."

Further episodes of TEDTalks Wirtschaft

Further podcasts by TED

Website of TED