#023 Facebook&Instagram Ads - a podcast by HubSpot

from 2020-08-04T05:47

:: ::

Social Media Advertising ist einer der effizientesten Online-Marketing-Maßnahmen, weshalb Social Media für Unternehmen relevanter denn je wird. Daniel Levithan, Gründer des adslab und Social Media Experte, spricht in dieser Podcast-Episode mit Marvin Hintze von HubSpot über Voraussetzungen, Ziele und Tipps zur Umsetzung von erfolgreichen Social-Media-Werbekampagnen auf Facebook und Instagram.
Themen:[01:45] Wie Daniel durch Cupcakes zum Social Media Avertising kam.[05:50] Die To-do-Liste für die technischen Voraussetzungen für die Arbeit mit Social-Media-Werbekampagnen.[09:35] Das unterscheidet einen guten vom schlechten Advertiser.[11:00] Ob sich der organische Auftritt von Werbeanzeigen unterscheiden sollte.[14:56] Warum man von vornherein keinen Kanal zur Distribution ausschließen sollte.[18:54] Wie viel Budget für Social-Media-Werbekampagnen einkalkuliert werden sollte.[20:33] Welche KPIs für Social Media Advertising primär relevant sind.[26:24] Welcher Content und welche Formate am besten ankommen.[29:50] Warum Business Anzeigenauch auf Instagram funktionieren können.

[32:00]Was bei der aktuellen #StopHateForProfit Bewegung zu beachten ist.

[34:15]Warum es sich lohnt, antizyklisch zu werben.

[36:30]Die ersten Schritte, um mit Social Media Advertising zu starten.

 In der Show erwähnt:
 Canva: https://www.canva.com/Mojo: https://mojo.video/
Daniel Levithan auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/levitandaniel/Feedback zu unserem Digital Podcast oder dem Digital Marketing Kickoff? Gerne an podcast-dach@hubspot.com.
Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

Further episodes of Listen

Further podcasts by HubSpot

Website of HubSpot