#024 Chatbots und Conversational AI - a podcast by HubSpot

from 2020-08-11T09:06

:: ::

Fabian Beringer ist CEO&Co-Gründer von e-bot7, Gründer&Vorstand des KI Bundesverbands und Mitglied der Forbes 30 under 30 Liste. In der Podcast-Episode beleuchten Fabian und Marvin Hintze von HubSpot die Einsatmöglichkeiten von intelligenten Bots in Unternehmen, diskutieren das Potenzial derartiger Bots und deren Einfluss auf die Customer Experience.
Themen:[01:21] Wo sich Chatbots (nicht) einbinden lassen.[03:40] Warum der Name “Chatbot” nicht mehr zeitgemäß ist.[05:25] Jeder Business Case separat zu Einsatzmöglichkeiten von Bots betrachtet werden.[07:40] Wie künstliche Intelligenzen die Absicht aus menschlichen Anfragen erkennen.[11:01] Wie Kunden eine negative Einstellung ggü. Chatbots entwickeln.[13:54] Die möglichen Folgen einer schlechten Erfahrung mit Chatbots.[17:19] Die besondere Tragweite des Stakeholder-Managements bei KI Themen.[19:23] Was jede Unternehmenssoftware mit KI gemeinsam hat.[21:20] Ist eine Hybrid-Lösung ein Schritt in Richtung der Arbeitsabschaffung?[26:53] Für welche Fälle sich ein Chatbot lohnt.[30:31] Wie Chatbots auf die Customer Experience einzahlen.[37:46] Durch Corona ist auch bei KMUs ein zunehmender Einsatz von Chatbots sichtbar.[40:01] Ist die Angst vor der Superintelligenz berechtigt? 
In der Show erwähnt: Forbes 30 under 30: https://www.forbes.com/30-under-30/2020/#3e5fe02933fa
KI Bundesverband: https://ki-verband.de/Fabien Beringer auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/fabianberinger/
e-bot7: https://e-bot7.de/Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com 
Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

Further episodes of Listen

Further podcasts by HubSpot

Website of HubSpot