#029 B2B Go-To-Market-Strategien entwickeln mit Susanne Trautmann - a podcast by HubSpot

from 2020-09-15T09:04

:: ::

Insbesondere B2B-Marketer stehen am Anfang einer Kommunikationsstrategie oft vor den Herausforderungen den Mehrwert des Produktes klar zu vermitteln, die Ziele zu definieren und die richtige Zielgruppe zu finden. Marvin Hintze spricht in dieser Episode mit der Erfinderin des Marketing Canvas, Susanne Trautmann, Global Marketing Managerin bei GKN Additive und Speakerin auf der diesjährigen INBOUND, über die Hürden des B2B-Marketings und den erfolgreichen Einsatz ihrer Methode.
Themen:[05:53] Ein kleiner Vorgeschmack auf Susannes Vortrag auf der INBOUND.[07:37] Woher die Idee für das Marketing Canvas stammt.[11:21] Wie das Marketing Canvas in der Praxis eingesetzt wird.[15:04] Das Marketing Canvas ist der Trailer zum Go-To-Market-Kinofilm[16:34] Die Felder des Marketing Canvas im Schnelldurchlauf.[19:27] Unterschiede schaffen Orientierung für Kunden.[24:00] Warum Teamwork bei der Produktentwicklung unabdingbar ist.[26:03] Wie lange die Entwicklung eines Canvas ungefähr dauert.[28:37] Mit jedem rausgeschickten Content-Stück versteht man seine Kunden besser.[29:53] Die Komplexität des B2B Marketings in Zahlen.[31:23] Warum das Workshop-Format kreative Lösungsansätze fördert.[34:22] Welcher Bereich des Canvas Unternehmen am schwersten fällt.[38:12] Wie der Canvas bei der Persona-Entwicklung helfen kann.

 In der Show erwähnt:
Marketing Canvas:https://marketing-canvas.de/
Content Marketing Trendstudie:https://de.statista.com/page/content-marketing-trendstudie-2020-de
INBOUND 2020:https://www.inbound.com/
 Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com 
Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk 

Further episodes of Listen

Further podcasts by HubSpot

Website of HubSpot