#036 Account-based Marketing mit Julia Kupke - a podcast by HubSpot

from 2020-11-03T07:00

:: ::

Datengetrieben, zielgerichtet und sehr detailliert – Account-Based Marketing ist heutzutage präsenter denn je. Doch wie funktioniert das eigentlich? In dieser Folge erklärt Julia Kupke, CMO von Stryber, was es mit dieser Form des Marketings auf sich hat und welche Voraussetzungen man braucht, um eine erfolgreiche ABM-Strategie im eigenen Unternehmen zu realisieren.
Themen:[2:10] Was ist Account-Based Marketing?[03:50] Über Stryber und ihr ABM[06:46] Wie betreibt man Account-Based Marketing und welche Maßnahmen werden ergriffen?[09:30] Ist ABM aufwendiger als andere Marketingformen?[11:42] Mehr Sales oder Marketing-Ansatz?[14:49] Das Zusammenspiel von Teams im ABM[17:23] Wie verwendet Stryber Scoring-Modelle?[21:20] Daten extern anreichern lassen – ja oder nein?[31:10] Beispiele für Touchpoints[35:46] Wichtiger Tipp im zielgerichteten Marketing[38:22] Julia Kupkes Tipps für ABMIn der Show erwähnt:
ABM E-Book von HubSpot&LinkedIn: https://offers.hubspot.de/account-based-marketing
HubSpot ABM: https://www.hubspot.de/products/abm-software
Dynamic Yield: https://www.dynamicyield.com/de/LinkedIn: https://www.linkedin.com/
Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.comMehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

Further episodes of Listen

Further podcasts by HubSpot

Website of HubSpot