#073 Influencer Marketing mit Sarah Emmerich - a podcast by HubSpot
from 2021-07-13T03:00
Influencer*innen sind – im besten Falle – authentisch, real, kreativ und für Brands vor allem eins: Lukrativ. Social Media ohne Influencer Marketing? Heutzutage schwer vorstellbar, weshalb Marketer diesen Zweig nicht vernachlässigen sollten. Sarah Emmerich ist Beraterin für Social Media&Influencer Marketing und hat das Influencer Marketing Game verstanden – seit 2016 arbeitet sie mit Marken wie Hyundai, LinkedIn, Hyundai u.v.m. zusammen. Sarah diskutiert zusammen mit Host Ben Harmanus, ob jede Brand Influencer*innen engagieren sollte, warum sie Mikroinfluencer*innen nicht hauptsächlich engagieren würde und wie man überhaupt den passenden Ambassador findet.
Themen:[01:53] Sarahs Definition von Influencer Marketing[05:28] Sollte jede Brand Influencer Marketing betreiben?[14:54] Mit Mikroinfluencer*innen arbeiten: Sinnvoll oder unnötig?[19:43] Einteilung in Mikro-, Nano-&Makroinfluencer*innen
[28:14]Best Practices
[35:14]Influencer*innen und Abomodelle – hat das Zukunft?
[42:44]Wie findet man passende Influencer*innen?
[55:12]Tipps, um mit Influencer Marketing zu starten?
In der Show erwähnt:Sarah Emmerich Influencer Marketing&Relations: https://sarahemmerich.com/
“Zwischen Generation Y und Z” Podcast: https://sarahemmerich.com/podcast/ influData: https://www.infludata.com/de
Buchtipp: https://buildingastorybrand.com/ Sarah Emmerich auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/sarahemmerichinfluencer/
Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com
Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk
Further episodes of Listen
Further podcasts by HubSpot
Website of HubSpot