#116 Short – Die wichtigsten Attributionsmodelle - a podcast by HubSpot

from 2022-01-13T04:00

:: ::

Ein Attributionsmodell hilft dem Marketing-Team dabei nachzuvollziehen, welche Marketing-Maßnahme maßgeblich für die Conversion verantwortlich ist und ob sich die Investition refinanziert. Jennifer Lapp stellt in diesem Helpdesk Short die wichtigsten Attributionsmodelle vor, anhand derer man herausfindet, welche Kanäle für den unternehmerischen Erfolg entscheidend sind.

Themen:[00:15] Wozu Attributionsmodelle?[01:36] First-Click-Attributionsmodell[02:05] Last-Click-Attributionsmodell[02:47] Time-Decay-Attributionsmodell[03:36] Positionsbasiertes Attributionsmodell[04:27] Datenbasiertes Attributionsmodell[05:10] Lineare AttributionIn der Show erwähnt:
Mehr im Blogbeitrag zum Thema: https://blog.hubspot.de/marketing/attributionsmodell Tiefer einsteigen mit unserem Google Ads Leitfaden: https://offers.hubspot.de/google-ads-guide 

Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com Mehr über uns unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

Further episodes of Listen

Further podcasts by HubSpot

Website of HubSpot