Podcasts by tinongo Sporttalk - Sportler erzählen, wie alles begann

tinongo Sporttalk - Sportler erzählen, wie alles begann

Nils Kowalczek, ehemaliger Hockeynationaltorwart, Deutscher Meister, Europameister, Gewinner der Worldgames, Dritter der WM und Vater von zwei sporttreibenden Kindern, spricht mit anderen Sportlern über deren Anfänge. Denn auch wenn wir sie als Profis, Olympiasieger, Welt- und Europameister kennen, so hat doch keiner von ihnen so angefangen. Sie alle standen einmal als Kind vor der Wahl, welchen Sport sie machen sollten. Warum sind sie dann genau bei der Sportart geblieben, in der sie erfolgreich wurden? Was hat sie dabei besonders bewegt? Und welche Tipps haben erfolgreiche Sportler für Eltern und Kinder beim Sport?

Daneben kommen auch Experten zum Thema „Sport und Kinder“ zu Wort. Warum ist Sport so wichtig und warum sollten wir als Eltern die Zeit und das Geld investieren, die Sport kostet?

Further podcasts by Tinongo - Nils Kowalczek

Podcast on the topic Sport

All episodes

tinongo Sporttalk - Sportler erzählen, wie alles begann
Ronald Rauhe – Kanu – Podcast #21 from 2021-08-10T11:55

Ronald Rauhe hat gerade seine Karriere beendet. Mit Gold bei den Olympischen Spielen in Tokio.

Wir haben schon im Februar während seiner Vorbereitung auf diese Spiele mit ihm sprechen kön...

Listen
tinongo Sporttalk - Sportler erzählen, wie alles begann
Kristina Vogel – Radsport – Podcast #20 from 2021-01-25T14:47:30

Kristina Vogel ist die erfolgreichste Radsportlerin der Welt. Sie ist wirklich unfassbar erfolgreich und hier alle Titel aufzuzählen, sprengt schon fast den Rahmen. Außerdem hat sie zwei sehr sc...

Listen
tinongo Sporttalk - Sportler erzählen, wie alles begann
Axel Schulz – Boxen – Podcast #19 from 2020-11-26T16:36

Axel Schulz ist einer der beliebtesten und bekanntesten deutschen Boxer und darüber hinaus auch noch wahnsinnig sympathisch. Bekannt wurde er vor allem, durch seinen Kampf gegen den damals amtie...

Listen
tinongo Sporttalk - Sportler erzählen, wie alles begann
Steffi Kriegerstein - Kanu - Podcast #12 from 2020-11-26T16:24:27

Steffi Kriegerstein klärt uns im Interview auf. Was ist der Unterschied zwischen einem Paddel und einem Ruder? Wie groß sind die Animositäten zwischen Ruderern und Kanuten? Und...

Listen
tinongo Sporttalk - Sportler erzählen, wie alles begann
Vivian Bahlmann - Rugby - Podcast #11 from 2020-11-26T16:23:58

Vivian Bahlmann Teil einer der besten Rugbymannschaften der Welt, den Tribe Sevens in Australien. Das erwähnt die bescheidene Frau allerdings nur im Nebensatz, denn Starallüren...

Listen
tinongo Sporttalk - Sportler erzählen, wie alles begann
Fabienne Deprez - Badminton - Podcast #10 from 2020-11-26T16:23:23

Fabienne Deprez war bereits im Jahr 2006 mit 14 Jahren Bundesligaspielerin und damit die jüngste Bundesligaspielerin bisher in Deutschland. Bis heute gewann sie schon die Europ...

Listen
tinongo Sporttalk - Sportler erzählen, wie alles begann
Erik Lesser -Biathlon - Podcast #09 from 2020-11-26T16:22:38

Der Biathlet Erik Lesser gewann zweimal Silber und einmal Bronze bei den Olympischen Spielen. Darüber hinaus wurde er Doppel-Weltmeister und dreimal Europameister. Aber wie kam...

Listen
tinongo Sporttalk - Sportler erzählen, wie alles begann
Matthias Steiner - Gewichtheben - Podcast #08 from 2020-11-26T16:22:03

Matthias Steiner wurde 2008 Olympiasieger im Gewichtheben. Das war allerdings  anfangs nicht abzusehen, denn mit gerade einmal 17 Jahren war seine Karrie...

Listen
tinongo Sporttalk - Sportler erzählen, wie alles begann
Sophie Scheder - Gerätturnen - Podcast #07 from 2020-11-26T16:21:23

Sophie Scheder gewann 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio die Bronzemedaille am Stufenbarren. Im Podcast erzählt sie, wie sie zum Turnen kam und wie für sie das Leben im Sportinternat war. Waru...

Listen
tinongo Sporttalk - Sportler erzählen, wie alles begann
Julius Brink - Beachvolleyball - Podcast #06 from 2020-11-26T16:20:57

Julius Brink, 5-maliger Deutscher Meister, 3-maliger Europameister, Weltmeister und Olympiasieger, erzählt uns, wie er zum Sport kam.

  • Warum war es so erfolgreich, obwohl er eigentlich g...

    Listen
tinongo Sporttalk - Sportler erzählen, wie alles begann
Philin Bolle&Selina Müller - Feldhockey - Podcast #05 from 2020-11-26T16:20:30

Philin Bolle und Selina Müller sind U21 Nationalspielerinnen im Feldhockey. Daneben stehen sie im Bundesligakader des Münchner Sportclubs und Trainieren Nachwuchsmannschaften. Als wäre das nic...

Listen
tinongo Sporttalk - Sportler erzählen, wie alles begann
Annika Schleu - Moderner Fünfkampf - Podcast #04 from 2020-11-26T16:20:01

Annika Schleu ist 3-fache Europameisterin, 4-fache Weltmeisterin und wurde 2016 Vierte bei den Olympischen Spielen in Rio. Trotzdem ist sie bei weitem nicht so bekannt, wie viele andere Sportlerinn...

Listen
tinongo Sporttalk - Sportler erzählen, wie alles begann
Carolin Hingst - Stabhochsprung - Podcast #03 from 2020-11-26T16:19:29

Carolin Hingst, unsere erfolgreichste Stabhochspringerin im Gespräch. Die 2-fache Olympia-Teilnehmerin, 7-fache WM-Teilnehmerin, 6-fache EM-Teilnehmerin und 4-fache Deutsche Meisterin erzählt, wie ...

Listen
tinongo Sporttalk - Sportler erzählen, wie alles begann
Poul Zellmann - Podcast #02 from 2020-11-26T16:18:58

Poul Zellmann ist Deutscher Meister über 400m Freistil und mitten in der Vorbereitung auf die WM- Dennoch nahm er sich die Zeit, mit uns über seine Anfänge zu sprechen.


Dabei v...

Listen
tinongo Sporttalk - Sportler erzählen, wie alles begann
Britta Steffen - Podcast #01 from 2020-11-26T16:18:19

Britta Steffen, eine unglaublich erfolgreiche Schwimmeri...

Listen
tinongo Sporttalk - Sportler erzählen, wie alles begann
Teaser from 2019-02-13T10:42:24

Bald geht es los. Der neue Tinongo-Podcast mit vielen bekannten Sportlern und über deren Anfänge im Sport.

Listen