Podcasts by TRY ME!

TRY ME!

In diesem Podcast geht es ums Lesen, ums Schreiben und alles, was damit zu tun hat. Hier spreche ich über meine Schreibfortschritte, verlese eigene Blogartikel (humorvoll) und lade hin und wieder auch andere Autorinnen und Autoren zu spannenden Interviews ein.

Viel Spaß beim Zuhören! :)

Further podcasts by Tim J. R. Ufer

Podcast on the topic Selbstverwirklichung

All episodes

TRY ME!
Ankündigung der Sommerpause! In 3 Wochen geht's weiter :) from 2021-07-27T07:09:54

Hey Leute, ich hab das mit dem Vorproduzieren ein wenig verpeilt, deshalb gibt's jetzt eine kleine Sommerpause. Schaut gerne auf meinem Blog vorbei, da kommt trotzdem weiterhin Content :)

Listen
TRY ME!
Neben der Schule einen Thriller schreiben | feat. Fynn Peters | Autoreninterview from 2021-07-24T08:00

Hey Leute!

In dieser Folge habe ich Fynn Peters dabei. Fynn hat dieses Jahr sein Abi gemacht und gleichzeitig seinen ersten Thriller "Stimmen der Angst" geschrieben, der Anfang August ers...

Listen
TRY ME!
Wattsup ist zurück! (Das lustige Format mit Wattpad und mir) | wattsup from 2021-07-17T08:00

Hey Leute! In dieser Folge lese ich die ersten vier Kapitel von "Eden" by ClarryBerry auf Wattpad. Es ist wieder eine sehr lustige Folge geworden, in der ich darüber rede, weshalb Figuren in Büc...

Listen
TRY ME!
Leute... Ich habe es vollbracht! + Was sich in Zukunft hier ändern wird | Schreibupdate [10.07.21] from 2021-07-10T14:00

Hey Leute!

In den letzten Wochen hat sich bei mir einiges getan. Ich habe meinen neuen Roman fertig geschrieben und einen Blog gestartet. Heute rede ich mit euch ein bisschen darüber, wie...

Listen
TRY ME!
Das beste Buch im Monat Juni! | Die Stimme der Rache (Ethan Cross) | Buchrezension from 2021-07-03T14:00

Hey Leute! :)

Heute stelle ich euch das Buch "Die Stimme der Rache" von Ethan Cross vor. Ein Thriller der Sonderklasse, den ich absolut empfehlen kann!

Mehr Content von mir gibt's ...

Listen
TRY ME!
Infinitum - Die Ewigkeit der Sterne (by Christopher Paolini) | Buchrezension from 2021-06-30T14:00

Hey Leute!

Heute gibt's noch ein letztes Mal ein Bookreview in dieser Form. Wie immer könnt ihr den Beitrag auch auf meinem Blog parallel m...

Listen
TRY ME!
Percy Jackson (by Rick Riordan) | Buchrezension from 2021-06-27T08:00

Hey Leute!

In dieser Folge zeige ich euch den ersten Vertreter auf meiner GOLDENEN LISTE! Viel Spaß mit der Buchrezension! Schaut auch gerne auf meinem Listen

TRY ME!
Ohne Dich - A Love Story | Kurzgeschichte from 2021-06-20T08:00

Moin Leute!

In dieser Folge präsentiere ich euch meine aller erste Liebesgeschichte! <3 Wie immer könnt ihr die Kurzgeschichte natürlich auch auf meinem Blog mitlesen. Den Link dazu fi...

Listen
TRY ME!
Warrior Cats (by Erin Hunter) | Buchrezension from 2021-06-13T08:00

Hey Leute!

In dieser Folge gebe ich meine ehrliche und ungefilterte Meinung zu der ersten Staffel von Warrior Cats zum besten! 

Wie immer könnt ihr den dazugehörigen Artikel a...

Listen
TRY ME!
HART ABER HÄRZIK (mit Hänno und Sterzik!) | Kurzgeschichte from 2021-06-06T05:00

Hey Leute!

In dieser Folge lese ich meine Fanfiction zu dem Minecraft Projekt von HandOfBlood und Sterzik "Hart aber Härzik"! Fans der beiden bzw. des Projekts werden diese Geschichte lie...

Listen
TRY ME!
Darf ich vorstellen: Naheo | Blogpost 24.05.21 from 2021-05-27T05:00

Moin Leute!


In dieser Folge stelle ich euch den Protagonisten meines neuen Fantasy Romans vor: Naheo. 


Wie immer könnt ihr den Blogartikel natürlich Listen

TRY ME!
Darf ich vorstellen: Naheo | Blogpost 24.05.21 | S03 E11 from 2021-05-27T05:00

Moin Leute!

In dieser Folge stelle ich euch den Protagonisten meines neuen Fantasy Romans vor: Naheo. 

Wie immer könnt ihr den Blogartikel natürlich Listen

TRY ME!
Der Beginn einer neuen Ära | Blogpost 20.05.21 from 2021-05-25T12:29:33

Moin Leute! In dieser Folge lese ich euch meinen ersten Blogpost vor. 


Natürlich könnt ihr den Post Listen

TRY ME!
Der Beginn einer neuen Ära | Blogpost 20.05.21 | S03 E10 from 2021-05-25T12:29:33

Moin Leute! In dieser Folge lese ich euch meinen ersten Blogpost vor. 

Natürlich könnt ihr den Post h...

Listen
TRY ME!
Übers Schreiben und Reisen | feat. Caroline Brinkmann | S03 E09 from 2021-05-09T06:00

Caroline Brinkmann ist erfolgreiche Verlagsautorin und leidenschaftliche Weltenbummlerin. Während des Interviews sitzt sie gerade in ihrer Wohnung in New York und wir plaudern darüber, wie sie i...

Listen
TRY ME!
Tipps zum Plotten und Diversity beim Schreiben | feat. Martin Ganzarczyk | S03 E08 from 2021-04-04T06:00

Martin ist Urban Fantasy Autor und obendrein ein super sympathischer Typ! In dieser Folge plaudert er ein wenig aus dem Nähkästchen des Schreibens und Weltenbauens, wir unterhalten uns über Katz...

Listen
TRY ME!
So machst du eine Geschichte SPANNEND! :O | S03 E07 from 2021-03-28T06:00

In dieser Folge spreche ich darüber, was einen spannenden Roman ausmacht und wie ihr dieses Wissen auch für eure eigenen Geschichten nutzen könnt!

Lasst mir gerne euer Feedback auf Instag...

Listen
TRY ME!
Das erste Bookrieview! (Percy Jackson – Diebe im Olymp) | feat. Daniel Thies | S03 E06 from 2021-03-21T07:00

Heute berichten Daniel und ich gemeinsam von den ersten Kapiteln von Percy Jackson und besprechen, wie wir das Buch finden. Lasst mir gerne Feedback zu dem neuen Format auf Instagram da! <3 Listen

TRY ME!
Ich interviewe eine Autorin! | feat. Kim Leopold | S03 E05 from 2021-03-14T07:00

Hallo zusammen! Heute habe ich das Glück, Kim Leopold bei mir in der Show zu haben. Kim ist Unternehmerin und Autorin für Liebesromane und Urban Fantasy. Sie hat ihre Werke schon über diverse Ve...

Listen
TRY ME!
Homo Fictus | S03 E04 from 2021-03-07T07:30:44

In dieser Folge erzähle ich ein bisschen über den Unterschied zwischen dem Homo Sapiens und dem Homo Fictus und warum diese Unterscheidung für mich viel verändert hat!

Instagram: @tim_j.r...

Listen
TRY ME!
Selbstzweifel beim Schreiben (Schreibblockaden überwinden) | S03 E03 from 2021-02-21T07:00

Diese Folge richtet sich vor allem an alle von euch, die bereits eigene Geschichten schreiben oder gerne damit anfangen würden. Ich gebe euch 4 Tipps, wie ihr Schreibblockaden überwinden könnt. ...

Listen
TRY ME!
Ist Schreiben eine brotlose Kunst? (Das Autoren Paradoxon) | S03 E02 from 2021-02-14T07:00

Hi Leute! In dieser Folge philosophiere ich ein wenig darüber, warum das Schreiben in den meisten Fällen nur wenig Geld einbringt und so wenige Autoren wirklich erfolgreich werden. Viel Spaß mit...

Listen
TRY ME!
Ich bin wieder da! | S03 E01 from 2021-02-07T07:00

Herzlich Willkommen zu einer neuen Staffel von #TryMe! In dieser Folge erzähle ich euch, was euch in den nächsten Wochen so alles erwartet und worauf ihr euch freuen könnt! Viel Spaß mit der Fol...

Listen
TRY ME!
Ich gehe an meine Grenzen! | Recap 11.06.20 | S02 E07 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Diese Woche war schon wieder zuuu wild! Heute erstmal mit zwei Freunden die 1.000 Liegestütz Challenge in einer Stunde durchgezogen. Außerdem war diese Woche Podcast-Relaunch, ne Menge Verkaufsstre...

Listen
TRY ME!
DESHALB lohnt es sich, kreativ zu sein! | S02 E01 from 2021-01-31T22:10:42.023393

Herzlich Willkommen zur zweiten Staffel dieses Podcasts! Es hat sich einiges geändert (glücklicherweise zum Besseren) und ich freue mich auf eine richtig geile Zeit mit dir! Was dich genau in den n...

Listen
TRY ME!
TRY ME! (Trailer) from 2021-01-31T22:10:42.023393

Listen
TRY ME!
Die letzte Folge... from 2020-11-18T11:00

Bei dem Titel der Folge handelt es sich tatsächlich nicht um Clickbait! :o Ich spreche darüber, warum ich mit dem Podcast vorerst nicht weitermachen werde und wie es dazu kam. Ein letztes Mal: V...

Listen
TRY ME!
Diese Geschichte ist verstörend! (She is MINE Pt.1) | #wattsup feat. Wattpad from 2020-11-11T16:00

Herzlich Willkommen zu einem neuen Format auf diesem Podcast! In #wattsup lese ich Teile von Romanen und Kurzgeschichten von anderen jungen Autoren und gebe gleichzeitig meinen Senf zu dem ganze...

Listen
TRY ME!
Vom 1,0er Abitur zum Obdachlosen?! (Meine Geschichte) | S02 E02 from 2020-11-09T14:19:47

Heute erzähle ich euch ein wenig über meine Erlebnisse und Erfahrungen der letzten drei Jahre und inwiefern mich diese zu dem gemacht haben, der ich heute bin. Und – um das Ganze schonmal vorweg zu...

Listen
TRY ME!
Der Teufel kriegt ein Küsschen ? (Betrayal is the Devils work Pt.2) | #wattsup feat. Wattpad | S02 E34 from 2020-11-04T15:00

Herzlich Willkommen zu einem neuen Format auf diesem Podcast! In #wattsup lese ich Teile von Romanen und Kurzgeschichten von anderen jungen Autoren und gebe gleichzeitig meinen Senf zu dem ganze...

Listen
TRY ME!
40 schaurige Minuten! Die Mutter – A Halloween Horror Story (FSK 18+) | Kurzgeschichte from 2020-10-31T18:00

ACHTUNG: Dieses Hörspiel enthält gruselige Szenen, heftige Gewalt und auch sonst Elemente, die bei bestimmten Personen Angstzustände und Albträume hervorrufen können. Bitte den Inhalt mit Vorsic...

Listen
TRY ME!
40 schaurige Minuten! (Die Mutter – A Halloween Horror Story (FSK 18+)) | feat. Wattpad | S02 E33 from 2020-10-31T18:00

ACHTUNG: Dieses Hörspiel enthält gruselige Szenen, heftige Gewalt und auch sonst Elemente, die bei bestimmten Personen Angstzustände und Albträume hervorrufen können. Bitte den Inhalt mit Vorsicht ...

Listen
TRY ME!
Halloween Special Teaser! | S02 E32 from 2020-10-27T10:01:16

Jap, diesen Samstag um 19 Uhr erscheint mein erstes HALLOWEEN-SPECIAL! Seid gespannt, es wird schaurig schön und mördermäßig magnifique! :)


Instagram: @tim_j.r


Listen
TRY ME!
That escalated quickly! (Betrayal is the Devils work Pt.1) | #wattsup feat. Wattpad | S02 E31 from 2020-10-21T16:00

Herzlich Willkommen zu einem neuen Format auf diesem Podcast! In #wattsup lese ich Teile von Romanen und Kurzgeschichten von anderen jungen Autoren und gebe gleichzeitig meinen Senf zu dem ganze...

Listen
TRY ME!
Zeit für eine Horror Story ^^ (Die Geschichte eine Sommers Pt.1) | #wattsup feat. Wattpad | S02 E30 from 2020-10-14T12:38:42

Herzlich Willkommen zu einem neuen Format auf diesem Podcast! In #wattsup lese ich Teile von Romanen und Kurzgeschichten von anderen jungen Autoren und gebe gleichzeitig meinen Senf zu dem ganze...

Listen
TRY ME!
Ich blick nicht mehr durch! (Der König und Ich Pt.2) | #wattsup feat. Wattpad | S02 E29 from 2020-10-10T11:00

Herzlich Willkommen zu einem neuen Format auf diesem Podcast! In #wattsup lese ich Teile von Romanen und Kurzgeschichten von anderen jungen Autoren und gebe gleichzeitig meinen Senf zu dem ganze...

Listen
TRY ME!
Endlich eine Vampir Geschichte! (Der König und Ich Pt.1) | #wattsup feat. Wattpad | S02 E28 from 2020-10-06T14:58:46

Herzlich Willkommen zu einem neuen Format auf diesem Podcast! In #wattsup lese ich Teile von Romanen und Kurzgeschichten von anderen jungen Autoren und gebe gleichzeitig meinen Senf zu dem ganze...

Listen
TRY ME!
Sexuelle Übergriffe unter Werwölfen! (Shadow Wolf Pt.2) | #wattsup feat. Wattpad | S02 E26 from 2020-09-29T06:00

Herzlich Willkommen zu einem neuen Format auf diesem Podcast! In #wattsup lese ich Teile von Romanen und Kurzgeschichten von anderen jungen Autoren und gebe gleichzeitig meinen Senf zu dem ganze...

Listen
TRY ME!
Das neue Hörbuch-Format! (Shadow Wolf Pt.1) | #wattsup | S02 E26 from 2020-09-23T14:00

Herzlich Willkommen zu einem neuen Format auf diesem Podcast! In #wattsup lese ich Teile von Romanen und Kurzgeschichten von anderen jungen Autoren und gebe gleichzeitig meinen Senf zu dem ganze...

Listen
TRY ME!
Persönlichkeitstypen erklärt | feat. Lena Wagenführer | S02 E25 from 2020-09-16T09:00

In diesem weiteren Interview mit Lena erklären wir euch gemeinsam, was es mit den verschiedenen Persönlichkeitstypen auf sich hat und warum dieses Wissen euch im Alltag wirklich weiterhelfen kan...

Listen
TRY ME!
TRY ME! | S02 E24 from 2020-09-08T14:18:42

In dieser Folge spreche ich darüber, warum dieser Podcast jetzt „TRY ME!“ heißt und was euch in Zukunft erwartet. Außerdem möchte ich euch auch in diesem Info-Text nicht vorenthalten, dass meine...

Listen
TRY ME!
Was tun nach dem Abi? | feat. Lena Wagenführer | S02 E23 from 2020-09-02T08:53:48

Nach einer Ewigkeit des trostlosen Monologierens ist es nun erneut an der Zeit für ein Interview der Sonderklasse! Ihr könnt euch auf was freuen ?


Shownotes:


...

Listen
TRY ME!
Schule fertig – und was jetzt? | S02 E22 from 2020-08-26T16:00

Ich hoffe, die Folge hilft euch bei einer der wichtigsten Entscheidungen eures Lebens. Was tun nach der Schule? Ich wünsch euch viel Spaß!


Shownotes:


Mein ...

Listen
TRY ME!
Mit Veränderungen umgehen & Routinen schaffen | S02 E21 from 2020-08-20T09:53:58

Die Angst vor der Veränderung ist eine der Grundängste des Menschen. Aber ist sie begründet? Und was kann man dagegen tun? In dieser Folge erzähle ich euch, warum zu viel Veränderung schlecht fü...

Listen
TRY ME!
Mit dem eigenen Buch REICH & ERFOLRGREICH werden | S02 E20 from 2020-08-12T16:00

Wer hat nicht auch schonmal von dem eigenen Buch geträumt? Einmal geschrieben bringt einem das jede Menge passives Einkommen und Freiheit. Aber ist es wirklich so einfach? Meine Geschichte mit d...

Listen
TRY ME!
Ich habe mich schwer getan mit dieser Entscheidung… | S02 E19 from 2020-07-29T16:04:54

Nächste Woche geht es für mich in den Urlaub! Heißt für mich: Geile Stimmung, geiles Wetter, geile Zeit. Und für euch: Endlose Traurigkeit und Verzweiflung, weil leider keine neue Podcastfolge v...

Listen
TRY ME!
Alex Gieseke & Nico Schork - Kein Limit | Book Review | S02 E18 from 2020-07-26T05:00

Dieses Buch ist eine absolute Empfehlung an alle Schüler, Studenten und jungen Gründer da draußen! Meine Wertung: 9.5/10. Wunderbar locker und witzig geschrieben, unfassbare Mehrwert-Dichte und ein...

Listen
TRY ME!
Die Geschichte einer Legende | feat. Dustin Gehrmann | S02 E17 from 2020-07-22T10:59:08

Dustin und ich kennen uns seit Anfang des Jahres und obwohl wir uns noch nie persönlich getroffen haben, hatten wir seitdem unfassbar viel Kontakt und gründen nun sogar ein gemeinsames Unternehm...

Listen
TRY ME!
Erfolgreicher Unternehmer mit 19?! | feat. Daniel Preikschat | S02 E16 from 2020-07-15T16:00

Daniel ist seit über 3 Jahren ein starkes Vorbild für mich, da er sehr früh angefangen hat den Weg für sich zu gehen, den ich ebenfalls anstrebe. Mit 19 Jahren ist er bereits erfolgreicher Unter...

Listen
TRY ME!
Ich habe es getan… | recap 10.07.20 | S02 E15 from 2020-07-12T05:00

Tja, aber was ich getan habe erfahrt ihr wohl erst, wenn ihr die Folge hört :) Ach Leute, was soll ich sagen… So ist das halt mit dem Clickbait (oder auch nicht Clickbait).


Sh...

Listen
TRY ME!
Mangelndes Selbstvertrauen besiegen! | feat. Claudia Dalchow | S02 E14 from 2020-07-08T05:00

Im heutigen Interview spreche ich mit Schauspielerin, Speakerin und Autorin (man ersetze die letzten drei Worte durch „Multitalent“) Claudia Dalchow über Selbstvertrauen, Persönlichkeitsentwickl...

Listen
TRY ME!
Der wahre Preis des Erfolges | recap 03.07.2020 | S02 E13 from 2020-07-05T05:00

In dieser Folge spreche ich über meine aktuellen Struggles und was meiner Meinung nach der wahre Preis des Erfolges sein könnte.


Shownotes:


Das Erfolgsjour...

Listen
TRY ME!
Passives Einkommen als Selbstständiger, Eigener Merch uvm. | feat. Christian Maté Grab | S02 E12 from 2020-07-01T05:00

Christian Maté Grab ist selbstständiger Fotograf, Filmmaker, YouTuber und Unternehmer. Ich hatte das unfassbare Glück ihn zu seinem Leben und seiner Arbeit befragen zu dürfen und wir sind auf ei...

Listen
TRY ME!
Hassbriefe & der Gewürzzungen Sumpfmolch | Recap 28.06.20 | S02 E11 from 2020-06-28T06:48:11

Ich denke dieser Titel bedarf eigentlich keiner näheren Erläuterung mehr… Viel Spaß :)


Shownotes:


Das Erfolgsjournal: Listen

TRY ME!
Der Weg zum Glück | feat. Michael Schulte | S02 E10 from 2020-06-24T05:00

Heute habe ich mit Michael Schulte einen super spannenden, inspirierenden und humorvollen Gast! Ich habe ihn mit einigen interessanten Fragen gelöchert und gemeinsam sind wir auf echt tiefe Themen ...

Listen
TRY ME!
Mehr Geld & Sicherheit durch Kreativität? | Recap 20.06.20 | S02 E09 from 2020-06-21T05:00

Kreativität kann jeder – und das ist auch gut so. Wir werden in Zukunft nämlich einen guten Schnuff mehr davon brauchen! In dieser Folge spreche ich darüber, warum ich Kreativität für eine der wich...

Listen
TRY ME!
Die geilste Lücke im Lebenslauf! (6 Jahre Weltreise)| feat. Nick Martin | S02 E08 from 2020-06-17T05:00

Heute interviewe ich Nick Martin, der einfach seit mittlerweile 10 Jahren um die Welt reist und unfassbar viele Geschichten und Erfahrungen zu erzählen hat. Wenn dich das Thema Travel interessie...

Listen
TRY ME!
Level Up Your Energy! (+Gewinnspiel) | feat. David Ziegler | S02 E06 from 2020-06-13T05:00

GEWINNSPIEL: David war so lieb und hat mir ein Exemplar seines neuen Buches „Level Up Your Energy“ für eine Verlosung zur Verfügung gestellt! :) Zum Mitmachen müsst ihr einfach nur meinem Podcas...

Listen
TRY ME!
Die 7 Wege zur Effektivität (von Stephen R. Covey) | feat. Daniel Thies | S02 E05 from 2020-06-12T05:00

In dieser aller ersten Buchvorstellung bin ich nicht allein! Gemeinsam mit Daniel spreche ich über meine Learnings und Erfahrungen aus dem Bestseller „Die 7 Wege zur Effektivität“ von Stephen R....

Listen
TRY ME!
So wirst du Entrepreneur deines eigenen Lebens! | feat. Natalie Brüne | S02 E04 from 2020-06-11T05:00

Heute darf ich stolz die erste Powerfrau in diesem Podcast begrüßen. Natalie ist kreative Vollblut-Unternehmerin und erzählt in dieser Folge, was du brauchst um zu 100% Entrepreneur deines eigen...

Listen
TRY ME!
Der Sinn des Lebens? (unsere bescheidene Meinung) | feat. Daniel Thies | S02 E03 from 2020-06-10T05:00

In dieser etwas philosophisch angehauchten Folge diskutiere ich mit meinem guten Freund Daniel über den Sinn des Lebens. Wir klären für uns, was wir unter einem erfüllten Leben verstehen und was...

Listen