Podcasts by tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann

tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann

tuyau ist französisch für "Geheimtipp" - dementsprechend dreht sich in diesem Podcast alles um die Themen Körperpflege, Styling und Mode für Männer.

Schicke mir deine Fragen oder Anregungen gerne direkt an kai@kaivloggt.com!

Further podcasts by Kai Porten

Podcast on the topic Mode und Schönheit

All episodes

tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#030 | Darum ist der Bart ab! | 4 Gründe für meine Veränderung from 2019-08-03T10:49:56

Ich habe mir den Vollbart gekürzt. In dieser Folge erfährst du, warum ich das überhaupt getan habe...

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#029 | Meine Meinung zu Copy Cats! from 2019-07-28T07:00

Alle machen es, keiner gibt es zu: Inhalte kopieren oder Ideen klauen. In dieser Folge erfährst du meine Meinung zu Copycats und wie Marken weiter machen sollten, wenn ihre Produkte und Ideen vo...

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#028 | Alles auf neu! from 2019-07-19T06:00

In dieser Folge erkläre ich mein Rebranding, weg von "Barthelden" und hin zu "tuyau"!

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#027 | Wie ehrlich sind Rezensionen wirklich? from 2019-03-13T09:02:13

In dieser Folge nehme ich Rezensionen, Kooperationen und allgemein Aussagen von Bloggern, Instagrammern, YouTubern und anderen Influencern unter die Lupe - wie ehrlich sind wir eigentlich?

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#026 | Jeremy Fragrance und der Preis von Parfum from 2019-02-20T11:00

Parfum-Enthusiasten rund um den Globus ist der Name "Jeremy Fragrance" ein Begriff - denn der gebürtige Bonner betreibt den weltweit größten YouTube-Channel rund um Parfums.

Nun hat Jerem...

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#025 | Ein paar Worte zu deiner Gesundheit... from 2018-11-19T07:00

In dieser Folge geht es um deine mentale und körperliche Gesundheit, um die Anforderungen, die du an dich selbst stellst, und wie du als Mann im Jahr 2018 das Optimum für dich herausholen kannst...

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#024 | Don't be fancy until you're fancy! | Bescheidenheit als Tugend from 2018-11-06T07:00

Die 10.000 Abonnenten sind geknackt... und das nehme ich als Grund, über einen der wichtigsten Charakterzüge zu sprechen, die es meiner Meinung nach gibt: Bescheidenheit.

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#023 | Fortschritt in der Haarstyling-Welt | Wie Pomaden für Innovation gesorgt haben! from 2018-10-10T06:30

Eine Folge für alle Haarstyling-Fans: Ich steige in die Entwicklung und die Fortschritte von Haarstylingprodukten in den vergangenen Jahren ein und verrate dir, warum die Independent-Szene mit h...

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#022 | Barber Convention 2018 - Interview mit Ralf Kunz und Rudi Seiler from 2018-09-17T06:00

Die Internationale Barber Convention 2018 ist vorbei - 3000 Besucher, über 80 Aussteller und Show-Acts, alles rund um das Thema Barbering, Bartpflege und Grooming... und ich war mittendrin!
Listen

tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#021 | Erkenne deine Stärke! from 2018-09-03T20:31:45

Heute teile ich ein eindrucksvolles Erlebnis vom vergangenen Wochenende mit dir.

Link zum Seminar: http://bit.ly/2h1Fy0p

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#020 | Bärtige Zukunft | Korrektur meiner Trend-Prognose! from 2018-08-31T06:00

Vor ein paar Wochen habe ich meine Prognose über die Zukunft von Bärten, Barbershops und Männerstyling abgegeben. Heute korrigiere ich sie, denn immer wieder bekomme ich in letzter Zeit Kommenta...

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#019 | Offener Brief | 9 Dinge, die ich mir von Herstellern wünsche! from 2018-08-28T06:00

Immer wieder tauchen ähnliche Produkte im Beauty-Segment auf. Immer wieder lese ich dieselben Marketing-Nachrichten und Werbeversprechen. Immer wieder sehe ich, dass was eine schöne Community hä...

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#018 | Ich habe mich verändert... und das kannst du daraus lernen! from 2018-08-21T20:05:17

Der Titel ist selbstredend - ich habe mich in den letzten Jahren auf YouTube ziemlich stark verändert. In der heutigen Folge verrate ich dir, wie du davon profitieren kannst...

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#017 | Drei Gründe, um deinen Mitmenschen Komplimente zu machen! from 2018-08-15T06:00

Deutsche waren schon immer etwas kühl, was das Zugehen auf andere Menschen angeht. Je mehr ich mich mit Mode und Styling beschäftige, desto stärker gehe ich jedoch auch auf Menschen zu, deren St...

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#016 | Worauf ich bei Kooperationen achte | Drei wichtige Marken-Eigenschaften! from 2018-08-13T06:00

Es ist mir wichtig, nur Marken in meinen Videos vorzustellen, hinter denen ich stehe. Überraschenderweise kommt es dabei nicht nur auf die tolle Performance vom Produkt an. In der heutigen Folge...

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#015 | Der Mythos vom "perfekten Produkt" from 2018-08-11T19:57:11

"Welches Produkt ist das beste, was du je benutzt hast?" ist die Frage, die mir wohl am häufigsten gestellt wird - doch gibt es das "beste" Produkt überhaupt?

Bei mir persönlich verändern...

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#014 | Deine Meinung interessiert nicht. | Unerwünschtes Feedback&Mobbing from 2018-08-06T05:30

Unerwünschtes Feedback und Mobbing im Netz sind Themen, die jeden etwas angehen. Wer die Augen verschließt und den Mund hält, unterstützt indirekt die Täter. Mit dieser Folge möchte auch ich mei...

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#013 | So findest du heraus, welches Styling zu dir passt! from 2018-07-25T06:00

Die zwei wichtigsten Fragen meiner Branche:

1. Blamiere ich mich, wenn ich so rumlaufe?
2. Wie style ich mich/ziehe ich mich an, sodass ich mich von meiner Schokoladenseite präsenti...

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#012 | Die Meinungen anderer Menschen (Teil 2) from 2018-07-23T06:00

Auf vielfache Nachfrage geht es heute erneut um das Thema "Dein Style vs. die Meinungen anderer Menschen". Ich möchte mich allerdings nicht nur auf Schlechtreden und "Mach das weg, das sieht doo...

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#011 | Unerwartete Styling-Probleme from 2018-07-18T05:00

Heute eine ungewöhnliche Folge über Style-Veränderungen, wie du dadurch mehr über deine Genetik lernen kannst und letzten Endes herausfindest, was wirklich zu dir passt (und was nicht).

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#010 | Die Story vom Barthelden-Shop (und seine Zukunft!) from 2018-07-16T06:00

Wie bin ich auf die Idee gekommen, einen Online-Shop zu erstellen? Was waren Hürden auf dem Weg bzw. Herausforderungen, die mich in Zukunft noch erwarten? In dieser Folge verrate ich dir, wie da...

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#009 | Das Label Naturkosmetik from 2018-07-11T06:00

Im Anschluss an die vorige Folge spreche ich nun über das Label Naturkosmetik. Diese "natürlichere" Art der Pflegeprodukte wird verglichen mit Mainstream-Produkten häufig als überlegen und gesün...

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#008 | Styling-Mythen: Silikone, Parabene und Sulfate from 2018-07-09T06:00

Krebserregend, nährstoffaufnahmeverhindernd, giftig? Die heutige Folge ist Sprengstoff für alle Naturkosmetik-Fans: Ich spreche über die drei berüchtigsten Inhaltsstoffe der Körperpflege- und St...

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#007 | Meine Inspirationsquellen für Styling und Mode from 2018-07-04T06:00

Woher beziehe ich Inspiration für meinen Style? Woher kommen Sachen wie der French Crop oder Beardstache? In dieser Folge verrate ich dir meine Inspirationsquellen für Styling, Mode und Körperpf...

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#006 | Kommentare und Sprüche deiner Mitmenschen from 2018-07-02T06:00

Blöde Sprüche und neckische Kommentare - jeder Bartträger kennt sie und auch Männer, die ihren Style gerne ändern, werden davon nicht verschont. Daher gehört die Frage, wie mit diesen Kommentare...

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#005 | Wie teuer dürfen Bartpflege, Haarstyling usw. sein? from 2018-06-27T06:00

Mit dem inflationären Wachstum der "Männerkosmetik" rund um Bartöl, Haarwachse und Hautcremes stellt sich immer drängender die Frage, wie teuer Premium-Produkte überhaupt sein dürfen. Sind 30-40...

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#004 | Alles nur bezahlte Werbung! | Meine Philosophie für Rezensionen&Co from 2018-06-25T06:00

Heute eine Art Business-Folge: Ich spreche über meine Philosophie, insbesondere was bezahlte Kooperationen mit Unternehmen angeht. Denn auf Seiten mancher Zuschauer hält sich hartnäckig die Eins...

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#003 | Älter werden. from 2018-06-20T06:00

Mit dem Älterwerden haben so einige Männer Probleme und manche haben sogar Angst davor. Grund ist die Sorge, nicht mehr leistungsfähig zu sein und vielleicht auch, nicht mehr gebraucht zu werden...

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#002 | Alles nur ein Trend? | Barber-Shops, Bärte und Co. from 2018-06-18T06:00

Sind Barber-Shops, Bärte, Pomaden und Co. nur ein Trend? Diese Frage hat Martin aus der Barthelden-Community interessiert. In dieser Folge erzähle ich, wie diese Trends aus meiner Perspektive au...

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#001 | Wie sich mein Style über die Jahre verändert hat. from 2018-06-14T06:00

Ich war früher eine ziemliche graue Maus, habe unauffällige Klamotten getragen, mich nicht großartig gestyled und war auch sonst eher still - nicht weil ich nichts zu sagen gehabt hätte, sondern...

Listen
tuyau - Styling und Pflege für den modernen Mann
#000 | Was ist das hier? from 2018-06-11T09:10:03

Eine kleine Einführung, was dieser Podcast ist, welche Themen er behandelt und warum du hier zuhören solltest.

Feedback gerne an kai@kaivloggt.com<...

Listen