Das Buch der Richter: Die verrückte Geschichte des Gideon - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-09-24T06:00

:: ::

Der kleine und dünne Junge Gideon soll Israel wieder einmal vor seinen Feinden retten. Dabei kommt es zu allerhand burlesken Ereignissen.

Gideon ist einer der berühmten "Richter" (in Wirklichkeit Helden) des zerfallenden Volkes Israel. Seine Taten wurden an den Lagerfeuern des nahen Ostens erzählt. Er ist der kleinste und schwächste aus seiner Familie – eine zutiefst demokratische Retterfigur.

Im Bibelpodcast erzählen die Pfarrerstöchter Sabine Rückert und ihre Schwester Johanna Haberer die unglaublichen Geschichten aus dem Buch der Bücher, mit dem sie aufgewachsen sind.Folge 50 handelt unter anderem von der Frage, ob ein Gott wirklich von seinen Gläubigen verteidigt werden muss.

Bibelstelle: Buch Richter, Kapitel 6 bis 8

Further episodes of Unter Pfarrerstöchtern

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE