Buch Josua: Vom Töten und vom Sterben - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-08-27T07:00:55

:: ::

Josua überzieht das verheißene Land mit unerbittlichen Kriegen und verteilt den eroberten Boden an die Stämme Israels. Den blutigen Siegeszug hat es nie gegeben, doch er ist eine machtvolle Erzählung.

Was hat die Geschichte Josuas mit der heutigen Zeit zu tun? Eigentlich gar nichts. Und doch so einiges. Die Pfarrerstöchter reden über die Romane "Siegerin" und "Monster" des israelischen Schriftstellers Yishai Sarid und lesen daraus vor.Im Bibelpodcast erzählen die Pfarrerstöchter Sabine Rückert und ihre Schwester Johanna Haberer die unglaublichen Geschichten aus dem Buch der Bücher, mit dem sie aufgewachsen sind.

Folge 48 handelt vom Krieg. In der Bibel und in der Realität.Bibelstelle: Buch Josua, Kapitel 11 bis 24

Further episodes of Unter Pfarrerstöchtern

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE