Buch Samuel: Wie die atemberaubende Abigail den David für sich gewinnt - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2022-03-11T07:00

:: ::

David ist nun Chef einer Räuberbande. Auf einem seiner Raubzüge durch Israel begegnet er einer Frau, die es mit ihm aufnimmt.

David ist verstoßen, vogelfrei und wird vom König Saul gejagt. Mit seinem Gefolge aus 600 zu allem entschlossenen Glücksrittern macht er das Land unsicher. Und plötzlich heiratet er Hals über Kopf. Aber warum?Im Bibelpodcast erzählen die Pfarrerstöchter Sabine Rückert und ihre Schwester Johanna Haberer die unglaublichen Geschichten aus dem Buch der Bücher, mit dem sie aufgewachsen sind.

In Folge 63 sprechen sie darüber, wie der reale König David gewesen sein könnte und was seine Spuren über ihn verraten.Bibelstelle: 1. Buch Samuel, Kapitel 23–25

Further episodes of Unter Pfarrerstöchtern

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE