Podcasts by ver.di in der ING

ver.di in der ING

Wir, das sind aktive Gewerkschafterinnen in der ING, wollen mit diesem Podcast vor allem die deutschen Mitarbeiter der ING erreichen.
Durch Corona ist die Idee entstanden, einen Podcast zu machen. Wir sprechen über alle Themen rund um unsere Arbeitswelt. Themenwünsche kannst du gern an Stefanie.schulze@verdi.de senden.


rechtliche Hinweise:

Dieser Podcast beinhaltet Werbung.
Wir nutzen keine GEMA-pflichtige Musik.
V.i.S.d.P.: ver.di Fachbereich Finanzdienstleistungen, Stefanie Schulze, Kornmarkt 5-7, 90402 Nürnberg,

Further podcasts by Stefanie Schulze

Podcast on the topic Gemeinnützig

All episodes

ver.di in der ING
Folge 10 - Alles zum Thema Streik from 2021-10-08T11:25:41

In dieser Folge besprechen wir die Rahmenbedingungen von einem Streik. Unser Gast Hakan arbeitet in einem Call Center einer großen Bank und berichtet von seinen Erfahrungen aus einem wochenlangen S...

Listen
ver.di in der ING
Folge 9 - sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz from 2021-06-15T17:01:26

In dieser Folge widmen wir uns einem schwierigen, aber sehr wichtigen Thema. Fachanwältin Irena Schauer spricht mit uns darüber was rechtlich gesehen eine sexuelle Belästigung ist und wie wir uns d...

Listen
ver.di in der ING
Folge 8 - Homosexualität in der Arbeitswelt from 2021-05-31T10:11:58

Toleranz ist kein Trendbegriff sondern eine Haltung. Wir beleuchten das Thema aus sehr vielen Blickwinkel und durften Matthias aus Nürnberg nach seinen spannenden Lebenserfahrungen befragen.

Listen
ver.di in der ING
Folge 6 - Weiterbildungsbudget LearnING from 2021-02-25T12:53:50

Du willst mehr über diese gigantische Möglichkeit erfahren? Dann hör rein und erfahre in diesem Podcast wer alles Anspruch auf das WBb hat, und wie einfach alles ablaufen kann. Viel Spaß!

Listen
ver.di in der ING
Folge 7 - ver.di Team im Interview from 2021-02-25T12:25:55

In dieser Folge stellen wir Euch Teile unseres hauptamtlichen ver.di Teams vor. Kevin Voß und Steff Schulze werden von uns über ihre Schwerpunkte, Ziele und Berufskrankheiten befragt. Viel Spaß bei...

Listen
ver.di in der ING
Folge 5: Abschalten und Entschleunigung from 2020-10-27T12:08:04

In dieser Folge sprechen wir darüber wie „work from home“ den privaten Alltag beeinflussen kann und was wir zum Anschalten alles so empfehlen können.

Listen
ver.di in der ING
Folge 4: unser Konsumverhalten verändert die Welt from 2020-10-09T09:37:48

„Geiz ist geil“ war gestern. Zero Waste, Nachhaltigkeit sind die neuen keywords. Mit jedem Kauf, den wir tätigen, schicken wir eine Botschaft in Richtung der Unternehmen und des Marktes. Wie hat si...

Listen
ver.di in der ING
Folge 3: Wer wir sind from 2020-10-07T10:23:15

Heute wollen wir uns kurz vorstellen. Unser Team besteht aus Lena, Dirk aus Nürnberg, Karina, Jan, Laura, Steff und Dirk aus Hannover.

Listen
ver.di in der ING
Folge 2: Was haben Gewerkschaften je für uns getan? from 2020-04-28T12:14:54

Gewerkschaften haben eine Menge für die Menschen getan. Manche Sachen sind für uns heute selbstverständlich. Auch ver.di hat seit seiner Gründung viel für die Beschäftigten in Deutschland erreicht....

Listen
ver.di in der ING
Folge 1: Dauerhomeoffice und Corona from 2020-04-09T12:33:59

Wir unterhalten uns über die Corona Pandemie und berichten über die Vor- und Nachteile von dauerhaftem Homeoffice. Es wirken mit: Jan, Lena, Dirk, Karina und Laura.

Listen