Organische vs. bezahlte Reichweite - welche Strategie ich für das DIY-Business empfehle - a podcast by Jana vom DIY-Businessclub

from 2021-08-31T05:00

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Für viele DIY-Business Ladies da draußen ist das Thema Reichweitenaufbau auf Social Media ein Buch mit 7 Siegeln, geht's dir auch so?  


Ich glaube ja, das liegt daran, dass die meisten das Thema sofort mit immensen Kosten und viel kompliziertem Aufwand verbinden und meinen, dass das nur was für die etablierten Profis ist.   


Dabei ist vielen einfach nur nicht bewusst, dass es einen Unterschied gibt zwischen bezahlter und organischer Reichweite.  


Was ist mit diesen Begriffen überhaupt gemeint ist?  

Überall da, wo du Geld bezahlst, damit dein Business, deine Botschaft oder deine Produkte besser sichtbar werden fällt - ...Überraschung, Überraschung... - unter die Kategorie Bezahlte Reichweite oder "paid ads" - also in erster Linie die klassischen Werbeanzeigen, die man bei Facebook, Instragam & Co. schalten kann.


Organisch = meint alle Aktivitäten, die dir zu mehr Sichtbarkeit verhelfen, OHNE dass du dafür direkt Geld in die Hand nehmen musst.

Also Wachstum aus eigener Kraft heraus, nur durch das Veröffentlichen von Posts, Videos, Stories, Bildern, etc. und das Interagieren mit deinen Followern oder anderen Plattform Nutzern. Hier zahlst du zwar kein Geld, aber musst Zeit investieren.


Ich kann dir jetzt schon verraten: das Ganze ist kein Hexenwerk und du musst auch kein ausgebuffter Profi sein, um einfach mal mit den ersten Schritten zu starten! Trau dich und fang einfach an.


Welche Vorgehensweise ich beim Aufbau und Ausbau der eigenen "Gefolgschaft" auf Social Media ich für sinnvoll halte und empfehlen kann - das verrate ich dir in dieser Podcastfolge.


Viel Spaß beim Reinhören!


Dein Jana :-)




Übrigens: 


Welche Möglichkeiten es konkret gibt, um organisch und bezahlt zu wachsen, habe ich auch in diesem Blogbeitrag ausführlich zusammengefasst.


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