Warum Tragefotos und Situationsbilder wichtig für dein DIY-Business sind - a podcast by Jana vom DIY-Businessclub

from 2021-06-15T05:00

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Wo liegt der große Unterschied zwischen einem Online-Shop und einem Ladengeschäft? Ganz klar: beim realen Produkterlebnis!


Wenn ein Kunde in ein Ladengeschäft geht, um etwas zu kaufen, dann hat er immer die Möglichkeit, das gewünschte Produkt mit eigenen Augen zu betrachten, es von allen Seiten anzusehen, in den Händen zu halten oder anzuprobieren. Und das hilft ihm, sich ein genaues Bild von der Qualität und seinem persönlichem Gefallen zu machen und entscheidet letzten Endes darüber, ob er kauft oder nicht.


Genau aus diesem Grund ist es für dich als DIY-Lady und Online-Unternehmerin besonders wichtig, dass du ein besonderes Augenmerk darauf legst, deinen potentiellen Kunden die optische und haptische Komponente in deinem Online-Shop so gut wie möglich zu ersetzen.


Und das schaffst du mit hochwertigen und gut gemachten Produktfotos.

Je nachdem, welche DIY-Produkte du herstellst, sind das entweder Tragefotos oder Situations- bzw. Stimmungsbilder.


Denn selbst die besten Produktbeschreibungen könnte nicht genau klarmachen, was z.B. mit einer Farbbeschreibung wie „ocker-senf-gelb" gemeint ist oder wie die „vergoldete Drehschließe mit Magnet“ einer Handtasche aussieht. 


Es gibt schlicht Informationen, die können nur durch Bilder transportiert werden. 


Am allerbesten ist natürlich die Kombination von erklärenden Texten und guten Bildern.

In DIESER Podcast-Folge habe ich das Thema Verkaufstexte genauer behandelt, wenn du sie dir (nochmal) anhören möchtest.




Worauf du bei bei der Erstellung deiner Trage- bzw. Stimmungsbilder achten solltest und wie das alles funktioniert, erfährst du in dieser Episode.


Viel Spaß beim Reinhören :-)


Deine Jana


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