"Die digitale Viertelstunde": So hat Amazon die digitale Werbung im Griff - mit Georg Sobczak - a podcast by Verlag Werben & Verkaufen

from 2019-11-26T09:52:10

:: ::

Der Werbemarkt ist für Amazon ein Milliardenmarkt. Richtig gelesen, der Versandriese ist gleichzeitig einer der größten weltweiten Player, wenn es um digitale Werbung geht. Was das für Anbieter und Mitbewerber bedeutet, erklärt Georg Sobczak in der neuen Ausgabe der"Digitalen Viertelstunde".

Die Zahlen sind nicht bestätigt, die Rede ist aber von Umsätzen in Milliardenhöhe weltweit. Dafür gibt es inzwischen sogar einen eigenen Begriff: Retail Media. Soll heißen, man inseriert auf den Kanälen, auf denen man verkauft, um bessere Platzierungen zu erhalten. Dafür gibt es bei Unternehmen in den USA schon eigene Strategien. In Deutschland handelt es sich dabei aber immer noch um ein Nischenphänomen. Dabei sollten sich Retailer ernsthaft mit diesem Markt auseinandersetzen, findet Georg Sobczak.Georg Sobczak leitet als Managing Director DACH das Geschäft von Criteo in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über 2800 Mitarbeiter betreuen weltweit rund 18.000 Kunden und viele Publisher. Über das Criteo-Ecosystem wickelt das Haus mit Deutschland-Hauptsitz in München weltweit Handelsumsätze in Höhe von rund 600 Mrd. Dollar ab.

Further episodes of W

Further podcasts by Verlag Werben & Verkaufen

Website of Verlag Werben & Verkaufen