Our Job To Be Done: Ein Anker im Sturm der Corona-Theorien - a podcast by Verlag Werben & Verkaufen

from 2020-04-20T14:49:42

:: ::

Wie es gelingen kann, einer Community Halt und Orientierung
in der Flut von Corona-Infos und Ansichten zu geben, erklären Carsten Reichel und Marcus Freilinger.Corona stellt alles auf den Kopf. Sekündlich erscheinen neue Informationen, Theorien, und Interpretationen, welche uns oft voller Fragen zurücklassen: Was genau bedeutet dies für mein tägliches Handeln? Im Job? Und meinem persönlichen Umfeld?

Das"Our Job To be Done"-Team hat diese Herausforderung früh angenommen: Bereits Mitte März ging ein vielfältiger WIKI zu allen zentralen Fragen zu Beruf und Privatleben online (https://ojtbd.de/index.php?title=Hauptseite)

Zu einem Zeitpunkt als Ausgangsbeschränkungen noch gar nicht ausgesprochen wurden. Ein früher Zeitpunkt. Ein Anker. Im Sturm der Infoüberflutung in Zeiten von Corona. Und für Meinungsfindung. Im Vergleich dazu ging z.B. das Facebook Coronavirus Infozentrum zwei Wochen später online. Wie kam es zu dieser frühen Entscheidung? Warum war diese Maßnahme entscheidend im Sturm der Corona Theorien? Wie profitierte die"Our Job To Be Done"-Community davon?

Carsten Reichel ist taktischer Handwerker und Chefredakteur des Online-Magazins für Outdoor-Aktivitäten Rock’ Trail.Marcus Freilinger ist freier Kommunikationsberater und unterstützt Kunden wie MyToys, Holiday on Ice oder Mitsubishi.
Als Teil des"Our Job To Be Done"-Kernteams initiierten sie innerhalb weniger Stunden frühzeitig den Corona WIKI und entwickelt diesen mit dem Team weiter.


Dieser Podcast behandelt folgende Fragen:- Wie können Entscheider in Krisen Zeiten einen Anker zur Meinungsfindung und gegen Informationsüberflutung setzen?
- Wie kam es dazu, dass das"Our Job To Be Done"-Team so früh mit einem Corona WIKI veröffentlichte?- Warum war diese Maßnahme entscheidend im Sturm der Corona Theorien? Wie profitierte die"Our Job To Be Done"-Community davon? Was können Entscheider davon lernen?

Further episodes of W

Further podcasts by Verlag Werben & Verkaufen

Website of Verlag Werben & Verkaufen