Our Job To Be Done: Menschen zuwenden - mit Conny Dethloff - a podcast by Verlag Werben & Verkaufen

from 2019-08-28T04:00:25

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Warum es bei Diversity so wichtig ist, genau auf den Kontext und den beteiligten Menschen zu schauen, erklärt Conny Dethloff von Otto.

Nicht wenige Firmen werben im Zuge von Diversity mit internationalen Teams und Netzwerken für Frauen. Dass gerade Behinderte und Menschen dritten Geschlechts im Zuge von Initiativen für Vielfalt oft nicht berücksichtigt werden, ermahnte Spitzenpolitiker Thomas Sattelberger in der letzten Folge von"Our Job To Be Done".

Conny Dethloff von der Otto GmbH geht nun einen Schritt weiter. Er weisst auf das Risiko hin, dass Diversity-Initiativen sich auch gegen gewisse Menschen richten - um sich selbst abzugrenzen. Deswegen plädiert er für eine Menschen- und Lösungsorientierung.Conny Dethloff ist studierter Mathematiker und startete seine Laufbahn als Unternehmensberater bei PwC. Nach einer Zeit bei IBM stieg er 2012 bei OTTO ein, um im Kontext Business Intelligence, Big Data und Kultur OTTO in das digitale Zeitalter zu fahren.

2018 wurde Dethloff als LinkedIn Voice ausgezeichnet, mit welchem das Berufsnetzwerk jedes Jahr herausragende Autoren würdigt. Seit April 2019 trägt Dethloff den Titel „Mensch im Agile Center der Otto Group“ - passend zu seinem Menschen- und lösungsorientiertem Handeln."Es besteht eine Gefahr, dass Diversity Diskussionen sich gegen Menschen richten. Selbst Ausgrenzen. Wahre Vielfalt ist Zuwendung. Zu Menschen. Lösungen", sagt er.


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Our Job To Be Done: Menschen zuwenden - mit Conny DethloffWarum es bei Diversity so wichtig ist, genau auf den Kontext und den beteiligten Menschen zu schauen, erklärt Conny Dethloff von Otto.
Johannes Ceh 28. August 2019Anzeige
AnzeigeNicht wenige Firmen werben im Zuge von Diversity mit internationalen Teams und Netzwerken für Frauen. Dass gerade Behinderte und Menschen dritten Geschlechts im Zuge von Initiativen für Vielfalt oft nicht berücksichtigt werden, ermahnte Spitzenpolitiker Thomas Sattelberger in der letzten Folge von"Our Job To Be Done".

Conny Dethloff von der Otto GmbH geht nun einen Schritt weiter. Er weisst auf das Risiko hin, dass Diversity-Initiativen sich auch gegen gewisse Menschen richten - um sich selbst abzugrenzen. Deswegen plädiert er für eine Menschen- und Lösungsorientierung.Conny
(Bild: Conny Dethloff privat)Conny Dethloff ist studierter Mathematiker und startete seine Laufbahn als Unternehmensberater bei PwC. Nach einer Zeit bei IBM stieg er 2012 bei OTTO ein, um im Kontext Business Intelligence, Big Data und Kultur OTTO in das digitale Zeitalter zu fahren.

2018 wurde Dethloff als LinkedIn Voice ausgezeichnet, mit welchem das Berufsnetzwerk jedes Jahr herausragende Autoren würdigt. Seit April 2019 trägt Dethloff den Titel „Mensch im Agile Center der Otto Group“ - passend zu seinem Menschen- und lösungsorientiertem Handeln."Es besteht eine Gefahr, dass Diversity Diskussionen sich gegen Menschen richten. Selbst Ausgrenzen. Wahre Vielfalt ist Zuwendung. Zu Menschen. Lösungen", sagt er.

Dieser Podcast behandelt folgende Fragen:- Welche potentiellen Risiken verbinden sich mit Diversity Initiativen? Wie können diese Risiken vermieden werden?
- Warum ist Kontext so zentral, wenn wir auf Diversity blicken? Wie kannes konkret gelingen, diesen Kontext herzustellen?

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