Our Job To Be Done: Politik&Digital - mit Nico Lumma - a podcast by Verlag Werben & Verkaufen

from 2019-06-05T05:00:15

:: ::

Politiker und Digitalisierung - das scheint nicht zusammenzupassen. Nico Lumma, Managing Partner des Next Media Accelerator, erklärt im Podcast, wie Digitalkompetenz mehr Platz im politischen Betrieb finden könnte.

YouTuber, Flugtaxis, Uploadfilter: Wenn sich Politiker zu Digitalthemen äußern, stehen sie auch unter der Beobachtung der Öffentlichkeit und liefern immer wieder Vorlagen für einen Shitstorm.Doch warum tun sich beinahe alle großen Parteien so schwer mit digitalen Themen? Da die Politiker die Zukunft unserer Gesellschaft maßgeblich mitgestalten, stellt sich umso drängender die Frage: Wie könnte Digitalkompetenz mehr Platz im politischen Betrieb finden?

Nico Lumma ist Managing Partner des Next Media Accelerator in Hamburg. Er ist Mitglied in der Medien- und netzpolitischen Kommission des SPD-Parteivorstandes und Mitgründer des netzpolitischen Vereins D64 – Zentrum für Digitalen Fortschritt."Alle Parteien, auch meine, hadern mit den digitalen Kanälen. Politiker müssen wie normale Menschen reden. Der Dialog mit dem Bürger findet nicht mehr nur am Infostand von Aldi statt", sagt Lumma im Podcast.

Further episodes of W

Further podcasts by Verlag Werben & Verkaufen

Website of Verlag Werben & Verkaufen