"Was Helden Tun": Superschnelle Marktforschung – mit Jonathan Kurfess - a podcast by Verlag Werben & Verkaufen

from 2020-06-16T09:51:17

:: ::

Die klassische Marktforschung ist viel zu langsam und viel zu teuer, bei gleichzeitig schlechter Datenqualität. Appinio CEO und Co-Founder Jonathan Kurfess spricht im W&V-Podcast über schnelle Markteinblicke.

Die Idee für Appinio kommt Jonathan Kurfess bereits während des Studiums. Wie kann die angestaubte Marktforschung modernisiert werden?Weil er mit dem Konzept für eine moderne Marktforschung in der starren Struktur seines damaligen Arbeitgebers auf taube Ohren stößt, nimmt er die Sache selbst in die Hand. Mit seinem Co-Founder Kai Granaß gründet er Appinio im Jahr 2014.

Das Unternehmen revolutioniert die Marktforschung, indem es seinen Kunden ermöglicht, innerhalb weniger Minuten spezifische Zielgruppen zu befragen und liefert dafür Feedback aus mehr als 50 Märkten. Auf der Kundenliste stehen mehr als 500 prominente Namen, darunter VW, Unilever, Telekom und Lidl. Mehr als eine Mio. Antworten erhält Appinio täglich.

Was Sie aus dem Gespräch mit Jonathan Kurfess mitnehmen:- Der Mensch teilt gerne seine Meinung
- Marktforschung muss schnell, einfach und verständlich sein- Durch hohen Automatisierungsgrad wird Marktforschung für jedes Unternehmen möglich

Hier geht’s zu Jonathan Kurfesshttps://www.linkedin.com/in/jonathankurfess
https://www.appinio.comErzählen Sie uns von Ihrer Heldenreise!
Sie erreichen uns auf Instagram unter https://www.instagram.com/wuv_mag/ und Podcast-Host Dominik Hoffmann über https://www.instagram.com/domhoffmann/

Further episodes of W

Further podcasts by Verlag Werben & Verkaufen

Website of Verlag Werben & Verkaufen