"WasHeldenTun": So funktioniert On Demand Advertising - a podcast by Verlag Werben & Verkaufen

from 2019-10-09T10:00:14

:: ::

Philipp Dommers ist während seiner Tätigkeit bei der Mediaagentur Mediacom darauf gekommen, dass es doch auch möglich sein sollte, dass sich Online-Nutzer ihre Werbekampagne selber aussuchen können. Sein Chef hatte dasselbe Konzept in der Schublade.

Ein Jahr lang haben Sie zusammen an der On Demand Advertising-Formel gearbeitet und dann Welect gegründet. Der Start war furios, als sie ihren Testballon mit einer App haben steigen lassen: Werbung schauen und kostenlos den öffentlichen Personennahverkehr in Düsseldorf benutzen.Der Mehrwert liegt auf der Hand: Der User entscheidet sich aktiv für Werbung und ist somit offen und bereit für werbliche Kommunikation. Das macht Sinn für User und werbungtreibende Unternehmen. Unter anderem wurde dieser Commerzbank-Spot über ihr Tool ausgespielt: https://www.youtube.com/watch?v=-zDS0mMZHtQ . Wie das genau funktioniert und welche Kampagnen Welect steuert, erfährst du im Podcast.

Für Philipp steht im Vordergrund, dass er mit dem was er tut, zufrieden ist. Für ihn ist es wichtig einen Sinn in der täglichen Arbeit zu haben.Was du aus dem Gespräch mit Philipp mitnimmst:
- Wie Kampagnen im Online-Marketing heutzutage einfach besser ausgespielt werden können.- Werbung stört vermutlich sehr viele Menschen. Daher funktioniert die Innovation auf den User einzugehen. Das ist eine Win-Win-Situation für Nutzer und Werber.
- Marketing-Hacks sind ein guter Boost zum StartHier geht’s zu Welect:
https://www.de.welect.dehttps://www.facebook.com/welect.de/
https://www.linkedin.com/company/welect/So wirst auch du zum Helden:Bist du als Unternehmer oder Selbständiger aktiv? Erzähle uns von deiner Heldenreise!
Du erreichst uns unter redaktion@lead-digital.de oder auf Instagram unter https://www.instagram.com/lead_stories/Mit Podcast-Host Dominik Hoffmann kannst du dich auf Instagram connecten: https://www.instagram.com/domhoffmann/

Further episodes of W

Further podcasts by Verlag Werben & Verkaufen

Website of Verlag Werben & Verkaufen