Podcasts by Warten auf Lisa

Warten auf Lisa

Tobi und Lisa lieben Videospiele und reden gerne. Warum also nicht die ganze Welt daran teilhaben lassen und höchst subjektive und gerne auch mal unfundierte Meinungen in den Orbit schießen? Genau! Das Leben besteht aber natürlich aus mehr als Videospielen, genau wie dieser Podcast.

Further podcasts by Lisa und Tobi

Podcast on the topic Videospiele

All episodes

Warten auf Lisa
Folge 11: It Takes Lisa from 2021-05-22T15:00:21


Was!? Eine neue WartenaufLisa-Folge? Mit Tobi und Lisa? Ja, genau so ist es! Wir haben lange nichts von uns hören lassen, aber nachdem wir zusammen It Takes Two v...

Listen
Warten auf Lisa
Folge 10: State of The Last of Us II from 2019-09-27T22:14:37

Bevor Lisa in den Urlaub entschwindet, hauen wir doch gerne noch flott eine Folge zur State of Play raus, in der es neben ein paar mehr oder weniger interessanten Neuankündigungen und Released...

Listen
Warten auf Lisa
Folge 9: Der Spieleherbst beginnt! from 2019-09-14T21:18:05

Der Spieleherbst hat begonnen: Den Anfang machen Control und Astral Chain, aber auch Link's Awakening steht bereits in den Startlöchern. Trotzdem graben Lisa und Tobi auch gerne mal wieder ein...

Listen
Warten auf Lisa
Folge 8: Gamescom 2019 from 2019-08-25T13:52:17

Endlich sind wir zurück aus der Sommerpause! Entschuldigt, dass es etwas länger gedauert hat, aber dafür haben wir jetzt auch eine besonders lange Folge für euch am Start! Wer von der Gamescom...

Listen
Warten auf Lisa
Singleplayer #1: Walking Simulator – Was'n das? from 2019-07-07T10:06:23

Gerade erst haben wir das Format Multiplayer gelauncht, und schon kommt das nächste: Singleplayer. In dieser Folge erklärt euch Lisa, was es mit dem Adventure Game-Genre Walking Simulat...

Listen
Warten auf Lisa
Multiplayer #1: Die E3 2019 im Rückblick from 2019-06-23T11:09:37

Okay, wir haben länger nichts von uns hören lassen, aber zu unserer Verteidigung - der Podcast heißt Warten auf Lisa und Lisa war ganz schön viel unterwegs und im Urlaub. Dafür kommen wir heut...

Listen
Warten auf Lisa
Folge 7: Ausblick auf die E3 from 2019-05-19T13:44:09

Es ist schon wieder so viel passiert, dass Tobi und Lisa sich dazu entschieden haben, ein Wartezimmer zu überspringen und direkt über die E3, EA Access, die neueste State of Play, Mario Maker ...

Listen
Warten auf Lisa
Folge 6: Star Wars News und Konsolengerüchte from 2019-05-01T20:11:51

Da sind wir wieder nach der Osterpause! Und wir haben viele schöne Themen für euch im Koffer: Wir reden über unsere aktuellen Spiele, Neuerscheinungen, Gerüchte um die nächste Konsolengenerati...

Listen
Warten auf Lisa
Wartezimmer #4: Zocken neben Beruf und Kind from 2019-04-13T22:25:58

Hach, wie schön war das damals noch, als man mittags aus der Schule gekommen ist und dann erst mal schön ein paar Stunden gezockt hat. Manchmal sogar die ganze Nacht durch. Aber der Zahn der Z...

Listen
Warten auf Lisa
Folge 5: Witcher 3! Ach ja, und Google Stadia ... from 2019-04-08T11:03:52

Da sind wir endlich wieder - na, Gott sei Dank! Ihr habt es bestimmt kaum ohne uns ausgehalten. Und es ist so viel passiert! Zumindest in der Gaming-Welt. Denn Google hat endlich die Hosen run...

Listen
Warten auf Lisa
Wartezimmer #3: Wie wichtig sind Spiele-Tests? from 2019-04-08T11:03:46

Spiele-Tests sind das bewährte Mittel der Wahl, wenn es um die Kaufentscheidung geht. Aber nutzen wir sie wirklich so stark, oder sind sie vielleicht nur ein Baustein, der bei der Meinungsbild...

Listen
Warten auf Lisa
Folge 4: Die Themen gehen uns aus! from 2019-04-08T11:03:35

Ha! Von wegen! Wir dachten schon, dass wir nichts Neues zu berichten hätten, aber da kam es doch ganz anders: Eine Nintendo Direct hat uns weggeblasen, und sogar wir spielen auf einmal Battle ...

Listen
Warten auf Lisa
Wartezimmer #2: Der Pile of Shame from 2019-04-08T11:03:25

Wir reden heute über ein besonders leidiges Thema: den Pile of Shame. Wer kennt ihn nicht? Egal ob Bücher, Filme oder Spiele - jeder schiebt doch einen Stapel vor sich her, den er eigentlich m...

Listen
Warten auf Lisa
Folge 3: Lasst die Spiele beginnen! from 2019-04-08T11:03:13

Das Jahr kommt spieletechnisch so langsam in Schwung und die ersten Blockbuster und Highlights wie das neue Resident Evil 2 geistern durch die Gaminglandschaft. Grund genug mal wieder über uns...

Listen
Warten auf Lisa
Wartezimmer #1: Wer braucht noch Demos? from 2019-04-08T11:03:05

So, da sind wir wieder und dann auch noch mit einem neuen Format! Listen

Warten auf Lisa
Folge 2: Unser Gaming-Ausblick für 2019 from 2019-04-08T11:02:56

Wie jeder vernünftige Podcast über Videospiele das eben so tut, möchten auch wir ins Spielejahr 2019 blicken. Welche Spiele-Highlights kommen dieses Jahr, welche haben schon Erscheinungstermin...

Listen
Warten auf Lisa
Folge 1: Der neue Gaming-Podcast! from 2019-04-08T11:02:40

Los, gebt es schon zu, ihr habt nur auf den nächsten Podcast zum Thema Videospiele gewartet! Wir wollen euch diesen Wunsch gerne erfüllen. Hier reden einfach zwei Freunde über ihr liebstes H...

Listen