Ampel, Jamaika – oder doch Rot-Rot-Grün? - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-09-17T03:55

:: ::

Nächste Woche wählen die Deutschen einen neuen Bundestag. Welche Parteien sich letztendlich auf eine Regierungskoalition einigen, ist so offen wie lange nicht mehr. Viel diskutierte Möglichkeiten sind die Ampel, Rot-Rot-Grün und die sogenannte Deutschland-Koalition. ZEIT-ONLINE-Politikredakteur Michael Schlieben spielt in dieser Folge von "Was jetzt?" Koalitionsmöglichkeiten durch. Wie stehen die Chancen für Jamaika, Ampel und Rot-Grün-Rot?

Das quelloffene Betriebssystem Linux feiert seinen 30. Geburtstag. Lange war es eher ein Nischenprodukt – und ist es auch heute noch. Doch Bestandteile von Linux verstecken sich fast überall in unserem alltäglichen digitalen Leben. Welche Softwares stützen sich denn auf Linux? Darauf antwortet Digitalredakteurin Meike Laaff in der heutigen "Was jetzt?"-Folge.

Moderation und Produktion: Ole Pflüger

Mitarbeit: Konstantin Zimmermann, Anne Schwedt

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.


Weitere Links zur Folge:

Koalitionen bei der Bundestagswahl: Wer kann mit wem?
(https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/koalitionen-bundestagswahl-deutschland-ampel-jamaica-r2g)

Bundestagswahl: Wechsel ja, aber wohin?
(https://www.zeit.de/2021/38/bundestagswahl-waehlerverhalten-wechselwaehler-cdu-spd-die-gruenen)

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE