Corona-Medikament: Schwer auszusprechen, aber leicht zu schlucken - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2021-11-03T04:55

:: ::

Impfstoffe, die schwere Erkrankungen mit Covid-19 verhindern, gibt es viele. Doch auch fast zwei Jahre nach dem ersten Auftreten des Sars-CoV-2-Virus gibt es keine Medikamente, die die Erkrankung effektiv bekämpfen können. Noch immer stirbt ein Viertel der Patientinnen und Patienten auf Intensivstationen. ZEIT-ONLINE-Autor Tom Kattwinkel erklärt im Podcast, warum es so viel schneller ging Impfstoffe zu entwickeln als Medikamente. Und er spricht über den bisher aussichtsreichsten Kandidaten, eine Tablette namens Molnupiravir.

Nur China emittiert mehr klimaschädliche Treibhausgase als die USA. Deswegen ist nach wie vor besonders wichtig, wie sich US-Präsident Joe Biden beim Klimagipfel in Glasgow verhält – und welche Zusagen sein Land dort macht. Wie viel Einfluss haben die USA nach vier Jahren Donald Trump überhaupt noch? Und kann Joe Biden innenpolitisch umsetzen, was er in Glasgow verspricht? Diese Fragen beantwortet Rieke Havertz, US-Korrespondentin von ZEIT ONLINE.

Und sonst so? Dickes Fell im kalifornischen Verkehr

Moderation und Produktion: Ole Pflüger

Mitarbeit: Mathias Peer

Fragen, Kritik, Anregungen? Sie erreichen uns unter wasjetzt@zeit.de.

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE