Das Fusion Festival kämpft um die Existenz - a podcast by ZEIT ONLINE

from 2019-05-10T03:55

:: ::

Der Polizeipräsident von Neubrandenburg, Nils Hoffmann-Ritterbusch, zieht gerade den Zorn vieler Musik- und Kulturfreunde auf sich. Er hat nämlich das Sicherheitskonzept des linksalternativen Fusion Festivals abgelehnt, zu dem im Juni 70.000 Besucherinnen und Besucher erwartet werden. Die Polizei fordert nun erstmals, eine mobile Polizeiwache auf dem Gelände errichten zu dürfen. Frida Thurm aus dem Gesellschaftsressort von ZEIT ONLINE erklärt, warum das das Ende des Festivals bedeuten würde.

Am Samstag findet das erste Mal "Europa spricht" statt, ein gemeinsames Projekt von ZEIT ONLINE und 16 Partnermedien aus vielen verschiedenen Ländern. Ziel ist es, möglichst viele Europäer mit unterschiedlichen Meinungen miteinander ins Gespräch zu bringen. Darüber spricht Moderator Ole Pflüger mit Maria Exner, der stellvertretenden Chefredakteurin von ZEIT ONLINE.

Wenn Sie uns schreiben wollen, erreichen Sie uns unter wasjetzt@zeit.de.

Mitarbeit: Paul Fenski

Further episodes of Was jetzt?

Further podcasts by ZEIT ONLINE

Website of ZEIT ONLINE